fbpx
Zum Inhalt
Bewegungsaktualisierungen

Sunrise General Movement Update: November 2021

Sunrise General Movement Update: November 2021

Am Mittwoch, den 10. November, veranstaltete Sunrise seinen November Movement x All Hands Call, einen monatlichen Rhythmus, der darauf ausgerichtet ist, Movement Leader und Sunrise Mitarbeiter in unserem aktuellen Organisationsmoment zusammenzubringen, wichtige Updates von Sunrise Hubs und der nationalen Organisation zu teilen, Movement Wins zu feiern , Beziehungen aufbauen und gemeinsame Maßnahmen ergreifen.

Wenn Sie es nicht geschafft haben, hier ist eine Zusammenfassung dessen, worüber wir gesprochen haben:

Nationale Updates

  1. Gute Jobs für alle Kampagnen-Updates
  2. Frontloading / DNA-Ratifizierung
  3. Sunrise Organisations-Lenkungsteam
  4. Geld & die Bewegung
  5. Projekt der Bewegungsdemokratie 

Hub-Updates

  1. NYC-Fallstudie
  2. Tempe-Fallstudie

Nationale Updates

1. Gute Jobs für alle Kampagnen-Updates

  • Politischer Kontext und wo wir sind:
    • Am Freitag, den 11., verabschiedete das Repräsentantenhaus den parteiübergreifenden Infrastrukturvertrag (auch bekannt als Exxon-Gesetz), der nun an den Schreibtisch von Präsident Biden gehen wird. Das Haus verfügt über noch nicht abgestimmt auf Besser aufbauen, die tatsächlich die Klimafinanzierung enthält, die wir wollen und für die unsere Bewegung gekämpft hat.
    • Das Haus hat bekommen einen Schritt näher über das Versöhnungspaket durch eine Verfahrensabstimmung („die Regel“) abzustimmen. Biden verhandelte eine öffentliche Vereinbarung zwischen House Progressives und konservativen Demokraten im Repräsentantenhaus, in der konservative Demokraten stimmten zu, in der Woche vom 15. November für BBB zu stimmen sobald sie vom Congressional Budget Office endgültige Informationen über die finanziellen Auswirkungen des Gesetzentwurfs erhalten. 
    • Der Präsident ist jetzt sehr damit beschäftigt, seine Agenda über die Ziellinie zu bringen, und ist bereit, erhebliches politisches Kapital dafür auszugeben, einschließlich des starken Drucks auf die Konzerndemokraten, den Gesetzentwurf so wie er ist durchzusetzen.
    • Wir wissen nicht, ob der Kongress sich an den vereinbarten Zeitplan der Woche vom 15. November halten wird, um über BBB abzustimmen, da die Konzern-Dems weiterhin Verzögerungstaktiken entwickeln. Das wird bestenfalls bis Thanksgiving vergehen, schlimmstenfalls würde es sich bis zum Ende des Jahres hinziehen und vergehen oder ganz sterben.
  • Was kommt als nächstes für unsere Bewegung:
    • Bei diesem letzten Schritt zur Unterzeichnung des BBB-Gesetzes konzentrieren wir uns darauf, sicherzustellen, dass der Gesetzentwurf mit so wenig Änderungen wie möglich durch das Repräsentantenhaus und den Senat geht.
    • Im Moment planen wir keine größeren Mobilisierungen wie die Aktion vom 28. Juni in DC.
    • Wir haben möglicherweise Online-Organisierungstools wie Telefonbanken oder Tweet-Tools, mit denen sich die Leute in unserer Bewegung beschäftigen können, wenn wir dies wirklich über die Ziellinie bringen.
    • Bis zur Verabschiedung des Gesetzes werden wir uns von nun an hauptsächlich auf Kommunikation und digitale Arbeit konzentrieren, um deutlich zu machen, warum Build Back Better gesetzlich unterschrieben werden muss. Wir werden mit der schnellen Reaktion auf verschiedene Entwicklungen Schritt halten und uns auch weiterhin auf große Momente vorbereiten, wie wenn BBB im Haus passiert und schließlich ganz bestanden wird.

2. Frontloading / DNA-Ratifizierung

  • Der Frontloading-Prozess befindet sich vollständig im Inhaltstestmodus!
    • Wir haben die ersten Struktur/Kultur- und Story/Strategie-Sitzungen mit unserer Mitgliedschaft durchgeführt. Melden Sie sich hier für mehr an.
    • Und wir haben mit Partner-Input-Sitzungen begonnen
    • Wir haben 2 Mitarbeiter-Input-Sitzungen durchgeführt
    • Wir bereiten uns auf zweitägige, persönliche Führungskräfte-Retreats im Januar vor, um tieferes Feedback von den Bewegungsleitern zu erhalten. Zu diesen werden Menschen eingeladen, die auf Hunderten von Gesprächen basieren, die der „Bewegungsinventarprozess“ mit Hubs führte, um die wichtigsten Führungskräfte zu identifizieren. Wir laden diese Führer ein, unabhängig davon, wie sehr sie mit der nationalen Ausrichtung übereinstimmen. Das Ziel ist es, echte Gespräche von den Leuten zu hören, denen die Hub-Mitglieder am meisten vertrauen. 
  • Der nächste Schritt sind DNA-Bearbeitungen, was im Januar und Februar passieren wird. Wir erhalten bisher wirklich großartige Inputs und Daten, die dies formen werden. Wir werden mit dem Datenteam zusammenarbeiten und Anfang Dezember und Anfang Februar Berichte über die Daten und unsere Erkenntnisse austauschen! (Wir warten jedoch darauf, dass genügend Daten eingehen, bevor wir Berichte freigeben.)
  • Wir bereiten uns auch auf die Ratifizierung vor. Sunrise 2.0 funktioniert nur, wenn Sunrise-Mitglieder eingekauft werden, daher werden wir nicht weitermachen, es sei denn, eine starke Mehrheit der Mitglieder stimmt der DNA zu. Wir arbeiten daran, einen Prozess mit Freiwilligen zu schaffen, um einen Vorschlag zur Ratifizierung auszuarbeiten oder wie die Bewegung für die Genehmigung der DNA stimmt. 
  • Wir schließen die DNA-Erstellung ab
    • Kultur: Wir sind größtenteils fertig und arbeiten mit einem Team innerhalb der Organisation von Leuten, die viel Kulturarbeit geleistet haben, um einige der Prozesse, Strukturen und Praktiken zur Umsetzung der Entwurfsprinzipien zu konkretisieren. 
    • Story: Ebenfalls größtenteils fertig, arbeiten wir mit einigen Leuten aus unserem Comms-Team zusammen, um herauszufinden, wie wir unsere visuelle Strategie anpassen können. 
    • Strategie: Wird bis zum 1. Dezember mit der gesamten DNA fertig sein und hat an unserer nationalen Kampagne und unserem Organisationsansatz gearbeitet. 
    • Struktur: Weiterarbeiten bis Mitte Dezember. Entwicklung des Ratifizierungsprozesses und Unterbreitung von Vorschlägen zur bewegungsweiten Entscheidungsfindung. Feedback zu Vorschlägen zur Hubstruktur einholen, indem Sie Hubs unterschiedlicher Größe und Ausrichtung besuchen.

Um mehr darüber zu erfahren und die endgültige DNA mitzugestalten, besuchen Sie unsere Input-Sessions „Reimagining Sunrise“!

3. Sunrise Organisations-Lenkungsteam 

Das Lenkungsteam traf sich vom 18. bis 22. Oktober, um den Zustand der Organisation zu bewerten, gemeinsame Prioritäten zu setzen und Entscheidungen darüber zu treffen, wie wir unsere gemeinsame Arbeit am besten vorantreiben können. 

Wir kamen zu diesem Retreat in dem Wissen, dass sich die Organisation in einem kritischen Moment befindet und vor großen Chancen und großen Herausforderungen steht. Der Rückzug fand statt, während Joe Manchin vor unseren Augen die Infrastrukturrechnung ausmerzte und als Reaktion darauf Mitglieder unserer Bewegung in den Hungerstreik traten. Inmitten der Eskalation der Kampagne wurden wir beauftragt, uns den erheblichen Herausforderungen innerhalb der Organisation zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die darauf abzielten, unser langfristiges Überleben als Organisation, unsere Pläne für 2022 und die unmittelbaren Bedürfnisse unserer Kampagnenarbeit in Einklang zu bringen. 

PRIORITÄTEN – OKT 2021 – JAN 2022 

Diese Prioritäten werden unser Nordstern für die nächsten 4 Monate sein.

In Rangfolge der Wichtigkeit:

  1. Schließen Sie operativen und finanziellen Rückstand auf und schaffen Sie neue operative Systeme
  2. Entwerfen und bauen Sie eine Führungsstruktur und beginnen Sie mit der organisatorischen Umstrukturierung
  3. Stellen Sie Mitarbeitern und Basis eine neue DNA vor
  4. Vorbereitung und Initiierung des Plans für die Zwischensemester 2022
  5. Bundesklimaprioritäten verabschieden und die aktuellen politischen Rahmenbedingungen verstehen
  6. Legen Sie den Grundstein für den kulturellen Wandel, insbesondere rund um JEAO, im Jahr 2022

4. Geld & die Bewegung

Wichtige Links/Ressourcen:

  • Finanzen von Sunrise im Überblick – Überblick über Budget, Finanzen und Fundraising.
  • Sonnenaufgang Fundraising-Prinzipien  – Die Prinzipien, die unsere gesamte nationale Fundraising-Arbeit leiten.
  • Dashboard für Bewegungsressourcen – Eine Auflistung aller Finanz-, Ressourcen- und Unterstützungsangebote für die Bewegung! Ihr One-Stop-Shop!
  • Projektformular für Hub-Materialien - Beantragen Sie 3000 US-Dollar, um die Strategie Ihres Hubs zu unterstützen!
    Erklärer & Bewerbung hier!
  • Hub-Finanzsystem Anleitung und Anwendung – Mit dem HFS greifen Hubs auf das ihnen zur Verfügung stehende Geld zu und sammeln selbst Spenden. Es richtet Hubs mit einer ActBlue-Seite ein und gibt ihnen ihre eigene Truelink-Debitkarte. 

Prinzip 6 Programm - Die Prinzip 6 Programm hat gerade Runde 4 gestartet und sein 1-jähriges Jubiläum gefeiert! Das P6-Programm unterstützt ~150 hauptsächlich arme Freiwillige/Freiwillige aus der Arbeiterklasse mit einem Stipendium von 800 US-Dollar pro Monat. Bitte teilen Sie diese Informationen mit Ihrem Hub und bewerben Sie sich in der nächsten Runde, wenn Sie sich qualifizieren!

5. Projekt der Bewegungsdemokratie

Im letzten Monat hat das Organisationsteam des Movement Democracy Project hart gearbeitet, eine Infrastruktur für Freiwillige entwickelt, die sich dem Projekt anschließen können, und Strategien für die besten Wege entwickelt, um Freiwillige zu befähigen, Maßnahmen zur Erreichung der Bewegungsdemokratie zu ergreifen. Hier ein paar Aktualisierungen:

  • 🚨NAMENSÄNDERUNGSALARM🚨
    • Vielleicht kennen Sie unser Team zuvor entweder als National-Hub Relationship Team oder als Volunteer Hub Council Design Project. So peinlich es auch sein mag, wir haben unseren Namen wieder geändert (und wir versprechen, dies ist das letzte Mal). Wir sind jetzt das Movement Democracy Project und du findest uns auf Slack unter dem Kanalnamen: #proj-movement-democracy
  • Das Organisationsteam hat eine neue Struktur 🛠
    • Das Organisationsteam ist das Hauptteam, das an der Strategie arbeitet. Sie treffen sich jede Woche um 7 Uhr EST / 4 Uhr PST. Es gibt 3 Unterteams, die dem Organisationsteam Bericht erstatten: das Rekrutierungsteam, das Schulungs- und Supportteam und das Strukturteam. Alle von ihnen haben spezifische Aufgaben in ihrem Zuständigkeitsbereich, die dazu beitragen, dass das Projekt seine Arbeit spezialisieren und zeitgerechter durchführen kann.
  • Ankündigung der Strukturaufruf-Reihe des Hub Council 🚀🚀🚀:
    • Nach unserem ersten Vorgespräch im letzten Monat freut sich das Movement Democracy Project, die Strukturaufrufserie des Hub Council anzukündigen! Diese Aufrufe werden jeweils Sitzungen sein, in denen Freiwillige ihren Beitrag dazu leisten, wie ihrer Meinung nach die Bewegungsdemokratie in Sunrise 2.0 aussehen sollte. Wir werden diese Anrufe alle zwei Wochen durchführen, um Feedback für die Delegierten zu sammeln, die gemeinsam daran arbeiten, dieses Feedback in einen transparenten Prozess umzusetzen und zu integrieren, sobald die Serie im Januar endet. Bleib dran für einen Beitrag in Slack für weitere Informationen 😉
  • Nehmen Sie die Versprechen der Bewegungsdemokratie :
    • Glauben Sie, dass Sunrise die Bewegungsdemokratie annehmen sollte? Glauben Sie, dass Freiwillige diese Bewegung anführen sollten? Dann demonstrieren Sie Ihre Unterstützung, indem Sie das Movement Democracy Pledge unterschreiben! Dieses Versprechen symbolisiert die Verpflichtung, sich Freiwilligen anzuschließen, um eine Demokratie der Bewegung zu erreichen, während wir uns gegenseitig befähigen, unsere Agentur zu besitzen und an dieser Bewegung teilzuhaben.

Hub-Updates

1. NYC-Fallstudie

2. Tempe-Fallstudie

fbpx
Skip to content
Movement Updates

Sunrise General Movement Update: November 2021

Sunrise General Movement Update: November 2021

On Wednesday, November 10th, Sunrise held its November Movement x All Hands Call, a monthly rhythm designed to bring together Movement Leaders and Sunrise staff to ground in our current organizing moment, share major updates from Sunrise hubs & the national organization, celebrate movement wins, build relationships and take collective action.

If you weren’t able to make it, here’s a summary of what we talked about:

National Updates

  1. Good Jobs for All Campaign Updates
  2. Frontloading / DNA Ratification
  3. Sunrise Organizational Steering Team
  4. Money & The Movement
  5. Movement Democracy Project 

Hub Updates

  1. NYC Case Study
  2. Tempe Case Study

National Updates

1. Good Jobs for All Campaign Updates

  • Political context and where we are:
    • On Friday 11/5, the House of Representatives passed the Bipartisan Infrastructure Deal (aka the Exxon bill) which will now head to President Biden’s desk. The House has not yet voted on Build Back Better, which actually contains the climate funding we want and that our movement has been fighting for.
    • The House did get one step closer to voting on the reconciliation package through a procedural vote (“the rule”). Biden negotiated a public agreement between House Progressives and conservative House Democrats, in which 👀 conservative Democrats agreed to vote for BBB the week of November 15th, 👀 once they get final information about the financial impacts of the bill from the Congressional Budget Office. 
    • The President is now very engaged in getting his agenda over the finish line and is willing to spend significant political capital on it, including heavily pressuring corporate Democrats to push the bill through as it is.
    • We don’t know if Congress will stick to the agreed upon timeline of the week of November 15th to vote on BBB because Corporate Dems continue to come up with delay tactics. At best, this will pass by Thanksgiving, at worst it would drag on until the end of the year and pass or die altogether.
  • What comes next for our movement:
    • In this final push to sign BBB into law, we’re focused on making sure the bill passes with as little changes as possible through the House and Senate.
    • Right now, we are not planning for any more major mobilizations like the June 28th action in DC.
    • We may have online organizing tools, like phonebanks or tweet tools, for folks in our movement to engage with as we really get this over the finish line.
    • From now until the bill passes, we’ll primarily focus on comms and digital work, making it clear why Build Back Better needs to be signed into law. We’ll keep up with rapid response to different developments and also continue to prepare for big moments, like when BBB passes in the house and is finally passed altogether.

2. Frontloading / DNA Ratification

  • The frontloading process is fully in content testing mode!
    • We’ve run the first Structure/Culture and Story/Strategy sessions with our membership. Sign up for more here.
    • And we’ve started partner input sessions
    • We’ve run 2 staff input sessions
    • We’re prepping for two-day, in-person leaders retreats in January to get deeper feedback from movement leaders. People are being invited to these based on hundreds of conversations the ‘Movement Inventory Process’ had with hubs to identify who are the key leaders. We’re inviting those leaders regardless of how much they agree with what the national direction has been. The goal is to hear real-talk from the people who are most trusted by hub members. 
  • The next step is DNA edits, which will happen in January and February. We’re getting really great input and data so far that will shape this. We’ll work with the data team and share report-outs of the data and our takeaways in early December and in early February! (We’re waiting for enough data to come in before we share reports though)
  • We’re also preparing for ratification. Sunrise 2.0 will only work if Sunrise members are bought in so we’re not going to go ahead unless a strong majority of members approve the DNA. We’re working on creating a process with volunteers to flesh out a proposal on ratification, or how the movement votes to approve the DNA. 
  • We’re wrapping up DNA creation
    • Culture: We’re mostly finished and are working with a team within the organization of people that have been holding a lot of culture work to flesh out some of the processes, structures, and practices to implement the draft principles. 
    • Story: Also mostly finished, we are working with some folks on our Comms team to figure out how to adapt our visual strategy. 
    • Strategy: Will be finished with all DNA by December 1st, and has been working on our national campaign and our organizing approach. 
    • Structure: Continuing to work through mid-December. Developing the ratification process and making proposals around movement-wide decision-making. Getting feedback on hub structure proposals by visiting hubs of different sizes and focuses.

To find out more about any of this and help shape the final DNA, attend our “Reimagining Sunrise” input sessions!

3. Sunrise Organizational Steering Team 

The steering team met Oct 18th-22nd to assess the state of the organization, set shared priorities, and make decisions about how to best move forward with our shared work. 

We came into this retreat knowing that the organization is in a critical moment, facing major opportunities and major challenges. The retreat took place while Joe Manchin was gutting the infrastructure bill before our eyes, and while members of our movement began to hunger strike in response. Amidst the escalation of the campaign, we were tasked with facing the significant challenges within the organization, and with making decisions that sought to balance our long-term survival as an organization, our plans for 2022, and the immediate needs of our campaign work. 

PRIORITIES – OCT 2021 – JAN 2022 

These priorities will be our north star for the next 4 months.

In rank order of importance:

  1. Catch up on operational and financial backlog and create new operational systems
  2. Design and build senior leadership structure and begin organizational restructure
  3. Introduce a new DNA to staff and base
  4. Prepare for and initiate plan for 2022 midterms
  5. Pass federal climate priorities and make sense of the current political conditions
  6. Lay the groundwork for cultural transformation, esp around JEAO, in 2022

4. Money & The Movement

Key Links/Resources:

Principle 6 Program – The Principle 6 Program just launched Round 4 and celebrated it’s 1 year anniversary! The P6 Program supports ~150 primarily poor/working class volunteers with a stipend of $800 per month. Please share this info with your hub and apply next round if you qualify!

5. Movement Democracy Project

Over the past month, the Organizing Team with the Movement Democracy Project has been hard at work, developing an infrastructure for volunteers to join the project & strategizing on the best ways to empower volunteers to take action to achieve movement democracy. Here are a few updates:

  • 🚨NAME CHANGE ALERT🚨
    • You might have previously known our team as either the National-Hub Relationship Team or the Volunteer Hub Council Design Project. Embarrassing as it may be, we’ve changed our name again (and we promise, this is the last time). We are now the Movement Democracy Project and you can find us on Slack with the channel name: #proj-movement-democracy
  • The Organizing Team has a new structure 🛠
    • The Organizing Team is the primary team working on Strategy. They are the ones who meet every week at 7 pm EST/4 pm PST. There are 3 sub-teams that report back to the organizing team: the recruitment team, the trainings & support team, and the structure team. All of them have specific tasks within their purview to help the project specialize its work and accomplish it on a more timely basis.
  • Announcing the Hub Council Structure Call Series 🚀🚀🚀:
    • After our first preliminary call last month, the Movement Democracy Project is excited to announce the Hub Council Structure Call Series! These calls will each be sessions for volunteers to provide their input on what they believe movement democracy should look like in Sunrise 2.0. We’ll be doing these calls on a bi-weekly basis, to gather feedback for delegates who will collectively work on implementing and incorporating that feedback in a transparent process once the series concludes in January. Stay tuned for a post in Slack for more information 😉
  • Take the Movement Democracy Pledge 📝:
    • Do you believe Sunrise should embrace movement democracy? Do you believe volunteers should lead this movement? Then demonstrate your support by signing the Movement Democracy Pledge! This pledge symbolizes a commitment to joining volunteers in the effort to achieve movement democracy as we empower each other to own our agency and stake in this movement.

Hub Updates

1. NYC Case Study

2. Tempe Case Study