fbpx
Zum Inhalt
Theorie der Veränderung

Das Zivile Klimakorps (CCC), erklärt

CCC erklärt

Was ist das zivile Klimakorps?

Das Civilian Climate Corps ist eine visionäre Politik, die eine Stellenprogramm der Regierung, das eine neue Generation von Amerikanern in die Arbeit im Kampf gegen die Klimakrise einsetzt

Genauer gesagt handelt es sich um ein vom Innen- und Landwirtschaftsministerium organisiertes Programm mit dem Ziel, „öffentliches Land und öffentliche Gewässer zu erhalten und wiederherzustellen, die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft zu stärken, die Wiederaufforstung zu erhöhen, die Kohlenstoffbindung in der Landwirtschaft zu erhöhen, die biologische Vielfalt zu schützen, den Zugang zu Erholung zu verbessern, und den Klimawandel angehen.“ 

Woher kommt die Idee?

Das Civilian Climate Corps wurde von einem ähnlichen Programm inspiriert, das von Präsident Franklin D. Roosevelt namens the Zivile Conservation Corps. Das Civilian Conservation Corps wurde während der Weltwirtschaftskrise als eines seiner wichtigsten New-Deal-Programme ins Leben gerufen und war ein nationales Hilfsprogramm für die öffentliche Arbeit, das über ein Jahrzehnt lang mehr als drei Millionen Arbeiter beschäftigte, um die Wälder, Parks und natürlichen Ressourcen der Vereinigten Staaten zu bauen, zu reparieren und zu erhalten. . 

Das Programm hat es geschafft, Millionen von Männern aus der Arbeitslosigkeit zu befreien und die natürliche Infrastruktur unseres Landes während der Tiefs der Weltwirtschaftskrise drastisch zu verbessern, aber das Civilian Conservation Corps hatte tiefe Mängel, einschließlich ausgrenzender rassistischer und sexistischer Praktiken, fast ausschließlich weiße Männer einzustellen, und deren nicht einvernehmliche Entwicklung auf gestohlenem Land der amerikanischen Ureinwohner. Deshalb dieses Mal erfolgreich zu sein, Das moderne zivile Klimakorps muss tief in Gerechtigkeit und Gleichheit verwurzelt sein und mutig genug sein, sich dem Ausmaß der Krisen unserer Zeit zu stellen. Wir haben die Möglichkeit, für ein ziviles Klimakorps zu kämpfen, das tief in Gerechtigkeit und Gerechtigkeit verwurzelt ist und das vorrangig den Gemeinden, die durch die Klimakrise, systemischen Rassismus und unsere kaputte Wirtschaft unverhältnismäßig geschädigt wurden, gute Arbeitsplätze geben könnte.

Während des Präsidentschaftswahlkampfzyklus 2020 hat Sunrise die Idee eines neuen zivilen Klimakorps angeführt, um den Menschen gute und würdige Arbeitsplätze zu bieten, um den Klimawandel zu bekämpfen und der Öffentlichkeit zu dienen. Insbesondere drängte Varshini darauf, dass die Sanders-Biden-Taskforce in Bidens Build Back Better-Plan aufgenommen wird, und Sunrise startete digitale Kampagnen rund um die Idee. Seitdem wurde es sowohl von Präsident Biden als auch von den Klimachampions im Kongress an die Spitze der Politik gebracht.

Der aktuelle Status des CCC

Im Januar wurde die Das Civilian Climate Corps wurde im Rahmen der Exekutivverordnungen von Präsident Biden zum Klima gegründet, hatte aber keine Finanzierung, um es in die Tat umzusetzen. Dann im März, Biden forderte den Kongress auf, über einen Zeitraum von 10 Jahren 10 Milliarden US-Dollar zur Finanzierung des Programms bereitzustellen als Teil seiner fast 3 Billionen Dollar Gesetzentwurf zur amerikanischen Job-Infrastruktur(AJP). Jetzt die AJP reist zum Kongress, wo Programme wie das CCC verhandelt und schließlich in ein massives Infrastrukturpaket gesteckt werden, über das der Kongress abstimmen und Biden voraussichtlich im August oder September ein Gesetz unterzeichnen wird.

Im Moment gibt es in Washington DC eine Handvoll Vorschläge des Civilian Climate Corps. Es ist die Aufgabe unserer Bewegung, sicherzustellen, dass die ehrgeizigste Version eines CCC, die auf Gerechtigkeit verwurzelt ist, in das endgültige Infrastrukturpaket aufgenommen wird und dass dieses Paket gesetzlich unterzeichnet wird.


Wo ist Biden?

Bis jetzt war Biden ziemlich vage über die Details seiner Version des Civilian Climate Corps, abgesehen von dieser Aussage: „Diese Investition von 10 Milliarden US-Dollar wird eine neue, vielfältige Generation von Amerikanern dazu bringen, unsere öffentlichen Ländereien und Gewässer zu schützen und die Gemeinschaft zu stärken Widerstandsfähigkeit und Förderung der Umweltgerechtigkeit durch ein neues ziviles Klimakorps, während gleichzeitig gut bezahlte Gewerkschaftsjobs für mehr Amerikaner in Reichweite sind.“ 

Das klingt zwar gut, aber Umweltökonomen und politische Entscheidungsträger zustimmen dass diese Höhe der Finanzierung nicht annähernd dem entspricht, was wir zur Bewältigung der Krise benötigen. Roosevelts ursprüngliches CCC beschäftigte ungefähr 300,000 junge Amerikaner pro Jahr zu einer Zeit, als die US-Bevölkerung ~40% der heutigen Bevölkerung ausmachte. Das von Biden vorgeschlagene CCC würde über ein Jahrzehnt 10 Milliarden US-Dollar investieren, was etwa 10-20,000 Arbeitsplätzen pro Jahr entspricht.

Was ist der CCC, den wir brauchen?

Betreten Sie Senator Ed Markey. Am 4. Senator Ed Markey hat einen Vorschlag für das Civilian Climate Corps vorgelegt, den unsere Generation und unser Land brauchen. Sein Plan sieht vor, eine gleichberechtigte und vielfältige Gruppe von 1.5 Millionen Amerikaner in 5 Jahren saubere Energie, Klimaresilienz, Umweltsanierung, Naturschutz und nachhaltige Infrastrukturprojekte abzuschließen und gleichzeitig Bildung, Ausbildung und Karrierewege in guten Arbeitsplätzen und insbesondere guten Gewerkschaftsjobs bereitzustellen. 

Das in Ed Markeys Gesetzentwurf vorgeschlagene Civilian Climate Corps würde Millionen von Menschen gute Arbeitsplätze bieten, um den Klimawandel zu bekämpfen und unsere Gesellschaft zu verändern. Bei einer Verabschiedung würde dies den Beginn des Jahrzehnts des Green New Deal bedeuten, und die Tür für bessere, umfassendere Beschäftigungsprogramme öffnen.

Was würde ein robustes ziviles Klimakorps tun?

Das zivile Klimakorps würde Geben Sie Millionen von Menschen gute Arbeit die arbeitslos oder unterbeschäftigt sind und unter den Auswirkungen einer weltweiten Pandemie und einer schweren wirtschaftlichen Rezession leiden, und partnerschaftlich mit Gewerkschaften und Arbeitgebern zusammenarbeiten, um ihnen langfristig eine stabile und sinnvolle Karriere zu ermöglichen. Unser Land sieht sich mit so vielen Krisen, historischer Arbeitslosigkeit und wirtschaftlicher Ungleichheit, Waffengewalt, häufigen Morden an Schwarzen und Braunen durch die Polizei, staatlicher Repression gegen Demonstranten und einer Klimakrise konfrontiert, die über allem steht. Bei so viel Arbeit gibt es keinen Grund, warum jemand, der einen Job im reichsten Land der Welt anstrebt, arbeitslos, unterbeschäftigt oder ohne existenzsichernde Löhne, Sozialleistungen oder das Recht auf Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft arbeiten sollte. 

Wir brauchen Millionen von Menschen, die die gute Arbeit leisten, diese Krisen zu bewältigen, und wir müssen die Bundesregierung dazu zwingen, Vorschläge wie den CCC im erforderlichen Umfang umzusetzen. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Millionen von Menschen, sowohl Abiturienten als auch mittleren Alters, an Projekten arbeiten könnten, die Gemeinden vor dem Anstieg des Meeresspiegels schützen, sich um ältere Menschen kümmern, frische Produkte in Nahrungswüsten verteilen, Feuchtgebiete wiederherstellen und nach dem Klimawandel wieder aufbauen Katastrophen, während sie einen existenzsichernden Lohn bekommen, Zugang zur Gesundheitsversorgung haben und eine Ausbildung machen, um ihre Karriere fortzusetzen, anstatt einen beschissenen Job bei Amazon zu haben, der Jeff Bezos reicher macht?

Wie könnte ein CCC-Job aussehen?

Diese Jobs werden eher traditionelle Klimakarrieren umfassen, sollten aber auch Jobs beinhalten, die Gemeinden dabei helfen, stark und widerstandsfähiger zu werden. Ihre CCC-Karriere könnte darin bestehen, sich um ältere Menschen zu kümmern, Grafiken zu erstellen, um die Klimapolitik in Ihrer Stadt oder Gemeinde zu fördern, Gemeinde- und Kinderbildung, lokale Lebensmittelprogramme zu organisieren oder neue Gemeindesysteme aufzubauen, um COXNUMX-Emissionen und Umweltverschmutzung in Ihrer Gemeinde zu begrenzen. 

Wir möchten, dass die Regierung in die gegenseitige Hilfsarbeit investiert und sie skaliert, die die Gesellschaft während der Pandemie am Laufen hält. Mit Green-New-Deal-Jobs kannst du Freundschaften mit den lokalen Bauern schließen, die die Burger-Patties liefern. Demokratie am Arbeitsplatz bedeutet, dass jeder Projekte vorstellen kann, um seine 9 zu 5 zu verbessern. Indem Sie sich entscheiden, kein Roboter zu sein, um den Gewinn zu maximieren, können Sie Ihre Gemeinschaft stärken. Dieser einfache philosophische Wandel können alle Jobs „grün“ machen – nicht extraktiv, Pflanzen Sie etwas Schönes für Ihre Haube und zukünftige Generationen. Wenn unsere Regierung Green New Deal-Jobs so gut bezahlt und sinnvoll wie möglich macht, können wir die Messlatte für alle Beschäftigung höher legen.

Was auch immer Ihre Karriere ist, der Markey-Plan fordert:

  • Gutes Gehalt und Sozialleistungen: Vergütung von mindestens 15 USD pro Stunde, vollständige Krankenversicherung und wichtige Unterstützungsdienste wie Transport, Unterkunft und Kinderbetreuung. 
  • Bildungsförderung: Vollendung und Ermöglichung von Bildungszuschüssen von 25,000 USD pro Dienstjahr, bis zu 50,000 USD, berechtigt zur Weiterbildung auf jedem Niveau oder zur Rückzahlung von Studentenschulden.
  • Langfristige Karrieremöglichkeiten: Allen CCC-Mitgliedern wird während ihrer Dienstzeit durch Bildung, Berufsausbildung und Partnerschaft mit Gewerkschaften und Arbeitgebern eine berufliche und berufliche Laufbahn geboten
  • Gerechte Rekrutierung und Investition: Sicherstellung, dass Gemeinden für Umweltgerechtigkeit mindestens 50 % der Projekte von CCC und Partner Corps erhalten und 50 % der Corpsmitglieder aus denselben Gemeinden rekrutiert werden, ohne Altersgrenze für die Teilnahme an mindestens 50 % der Partner Corps. 

Wie wir ein ziviles Klimakorps gewinnen können

In mehr als einer Hinsicht haben die letzten vier Jahre der Arbeit unserer Bewegung zu diesem Moment geführt. Wir können unsere Green-New-Deal-Verfechter im Kongress unterstützen und die Bundesregierung zwingen, ein Programm zu verabschieden, das Millionen von guten Arbeitsplätzen im Kampf gegen den Klimawandel schafft. 

Wir wollen sehen, was in Markeys Gesetzentwurf festgehalten wurde. Der erste Schritt in diesem Prozess besteht darin, das CCC als Teil des größeren Infrastrukturpakets von Biden zu verabschieden, daher ist es unsere Priorität, sicherzustellen, dass das CCC in diesem Paket enthalten ist und das Paket letztendlich bestanden wird.

Anstatt jeden Gesetzentwurf einzeln zu verabschieden, sind die Demokraten im Kongress wahrscheinlich einen Prozess namens „Haushaltsabgleich" ihre Prioritäten in Gesetze zu überführen. Durch die Versöhnung können sie viele Gesetze in einen großen Gesetzentwurf einbeziehen, der durch eine einzige Abstimmung von oben nach unten durchgehen (oder scheitern) wird. Die Demen glauben, dass dies ihnen eine bessere Chance geben wird, viele ihrer politischen Prioritäten zu erfüllen, da sie in einem großen Infrastrukturpaket enthalten sind, nicht in eigenständigen Gesetzentwürfen, und sie müssten 50 statt 60 Stimmen bekommen, um Gesetz zu werden. 

Die Tatsache, dass die Infrastrukturpassage wahrscheinlich eine Versöhnung durchlaufen wird, bedeutet auch, dass die demokratische Führung – Biden, Chuck Schumer und Nancy Pelosi – viel zu sagen hat, was im endgültigen Infrastrukturpaket enthalten ist, und Der Aufbau einer lauten Unterstützung in der Öffentlichkeit für den CCC, den wir wollen (Markeys Version), wird der beste Weg sein, um Druck auf sie auszuüben – insbesondere auf Biden. Da es unwahrscheinlich ist, dass wir gerade jetzt außerhalb des Versöhnungsprozesses viele einzelne fortschrittliche Gesetze gewinnen werden, ist unsere Meinung: Wenn wir Bidens Gesetzentwurf durch öffentliche Unterstützung umgestalten und verabschieden können, können wir die Macht, die Finanzierung und den Fokus des CCC aufbauen, um das Programm zu schaffen, das Senator Markey in seinem Gesetzentwurf vorgeschlagen hat, und das ist das CCC, das wir verdienen. 

Unsere Bewegung muss zusammenarbeiten, um in unseren Gemeinden breite Unterstützung für Markeys Version des Civilian Climate Corps aufzubauen, Druck auf unsere Kongressmitglieder durch Aktionen zur Unterzeichnung des Versprechens „Good Jobs for All“ auszuüben und sich darauf vorzubereiten, zu mobilisieren, um den ersten Schritt des CCC-Gesetzes sicherzustellen tatsächlich vergeht später im Sommer.

Was wir jetzt tun können, um das CCC zu erhalten

Das Land steht an einem Scheideweg zwischen Bidens symbolischen Gesten zur Veränderung und dem mutigen Handeln, das wir zur Bewältigung der Krise brauchen. Wir brauchen, wir verdienen so viel mehr, als derzeit auf dem Tisch liegt. Hier sind einige Möglichkeiten, sich zu informieren und sich stärker zu engagieren:

fbpx
Skip to content
Theory Of Change

The Civilian Climate Corps (CCC), Explained

CCC Explained

What is the Civilian Climate Corps?

The Civilian Climate Corps is a visionary policy that would create a government jobs program putting a new generation of Americans to work combatting the climate crisis

More specifically, it’s a program organized through the Department of the Interior and Agriculture and aims to “conserve and restore public lands and waters, bolster community resilience, increase reforestation, increase carbon sequestration in the agricultural sector, protect biodiversity, improve access to recreation, and address the changing climate.” 

Where does the idea come from?

The Civilian Climate Corps was inspired by a similar program created by President Franklin D. Roosevelt’s called the Civilian Conservation Corps. Launched as one of his signature New Deal programs during the Great Depression, the Civilian Conservation Corps was a national public work relief program that employed over three million workers over a decade building, repairing, and conserving the United States forests, parks, and natural resources. 

The program succeeded in pulling millions of men out of unemployment and drastically improved our nation’s natural infrastructure during the lows of the Great Depression, but the Civilian Conservation Corps had deep flaws, including exclusionary racist and sexist practices of hiring almost solely white men and its nonconsensual development on stolen Native American land. That’s why to succeed this time around, the modern Civilian Climate Corps must be deeply rooted in equity and equality and be brave enough to face the scale of the crises of our time. We have an opportunity to fight for a Civilian Climate Corps deeply rooted in justice and equity, that could prioritize giving good jobs to communities who have been disproportionately harmed by the climate crisis, systemic racism and our broken economy.

During the 2020 presidential campaign cycle, Sunrise spearheaded the idea of a new Civilian Climate Corps, one to give people good, dignified jobs combating climate change and serving the public. Specifically, Varshini pushed for it on the Sanders-Biden task force to be in Biden’s Build Back Better plan and Sunrise launched digital campaigns around the idea. Since then, it has been brought to the forefront of politics by both President Biden and climate champions in Congress.

The Current Status of the CCC

In January, the Civilian Climate Corps was established as part of President Biden’s executive orders on climate, but had no funding to make it a reality. Then in March, Biden asked Congress to provide $10 billion over 10 years to fund the program as part of his nearly $3 trillion American Jobs Infrastructure bill(AJP). Now the AJP is headed to Congress, where programs like the CCC will be negotiated on and ultimately put into a massive infrastructure package that Congress will vote on and Biden will sign into law, likely by August or September.

Right now, there are a handful of Civilian Climate Corps proposals floating around Washington DC. It’s our movement’s job to make sure the most ambitious version of a CCC that’s rooted in justice makes it into the final infrastructure package, and that that package is signed into law.


Where’s Biden at?

So far, Biden has been pretty vague about the details for his version of the Civilian Climate Corps , other than this statement: “This $10 billion investment will put a new, diverse generation of Americans to work conserving our public lands and waters, bolstering community resilience, and advancing environmental justice through a new Civilian Climate Corps, all while placing good-paying union jobs within reach for more Americans.” 

While this sounds good, environmental economists and policy makers agree that this amount of funding doesn’t get close to what we need to address the crisis. Roosevelt’s original CCC employed around 300,000 young Americans per year at a time when the US population was ~40% what it is now. Biden’s proposed CCC would invest $10 billion over a decade, equating to about 10-20,000 jobs a year.

What is the CCC We Need?

Enter Senator Ed Markey. On 4/20, Senator Ed Markey rolled out a proposal for the Civilian Climate Corps  our generation and country needs. His plan calls for employing an equitable and diverse group of 1.5 million Americans in 5 years to complete clean energy, climate resilience, environmental remediation, conservation, and sustainable infrastructure projects, while providing education, training, and career pathways in good jobs, and especially good union jobs. 

The Civilian Climate Corps proposed in Ed Markey’s bill would give millions of people good jobs fighting climate change and transforming our society. If passed into law, it would signify the beginning of the decade of the Green New Deal, and open the door for better, bigger employment programs down the road.

What would a robust Civilian Climate Corps do?

The Civilian Climate Corps  would give good jobs to the millions of people who are out of work or underemployed and suffering from the effects of a global pandemic and severe economic recession, and work in partnership with unions and employers to give them a pathway to stable, meaningful careers for the long haul. Our country is facing so many crises, historic joblessness and economic inequality, gun violence, frequent murders of Black and brown people by the police, state repression of protestors and a climate crisis that looms over it all. With so much work to do, there’s no reason anyone who wants a job in the richest country in the world should be unemployed, underemployed, or working a job without a living wage, benefits, or the right to join a union. 

We need millions of people doing the good work of addressing these crises, and we need to force the federal government to put proposals like the CCC into law at the necessary scale. Imagine a world where millions of people, recent high school graduates and middle-aged alike, could work on projects protecting communities from sea-level rise,  taking care of the elderly, distributing fresh produce in food deserts, restoring wetlands, and rebuilding after climate disasters, while getting paid a living wage, having access to healthcare, and getting apprenticed to continue their career, instead of working a shitty job at Amazon making Jeff Bezos richer?

What Could A CCC Job look Like?

These jobs will include more traditional climate careers, but should also include jobs that help communities become strong and more resilient. Your CCC career could be caring for the elderly, creating graphics to help promote climate policies in your town or city, community and child education, organizing localized food programs, or building out new community systems to limit carbon emissions and pollution in your community. 

We want the government to invest in, and scale, the mutual aid work that keeps society running during the pandemic. With Green New Deal jobs, you can build friendships with the local farmers who supply the burger patties. Democracy in the workplace means everyone can pitch projects to improve their 9 to 5. By choosing not to be a robot to maximize profit, you can strengthen your community. That simple philosophical shift can make all jobs “Green” – non-extractive, planting something beautiful for your hood and future generations. If our government makes Green New Deal jobs as good-paying and meaningful as possible, we can raise the bar for all employment.

Whatever your career is the Markey plan is calling for:

  • Good salary and benefits: Compensation of at least $15 per hour, full health care coverage, and critical support services such as transportation, housing, and childcare. 
  • Educational Funding: Complete and enabling educational grants of $25,000 per year of service, up to $50,000, eligible for further education at any level or to pay down student debt.
  • Long Term Career Opportunities: All CCC members will be provided with a job and career pathway during their service through education,vocational training, and partnership with unions and employers
  • Equitable recruitment and investment: ensuring that environmental justice communities receive benefits of at least 50% of CCC and Partner Corps projects, and 50% of corpsmembers are be recruited from these same communities, with no age limit for participation in at least 50% of Partner Corps. 

How we can win a Civilian Climate Corps

In more ways than one, the past four years of our movement’s work have been leading up to this moment. We can back up our Green New Deal champions in Congress and force the federal government to enact a program creating millions of good jobs fighting climate change. 

We want to see what was laid out in Markey’s bill signed into law. The first step in that process is by getting the CCC passed as part of Biden’s larger infrastructure package, so it’s our priority to make sure the CCC is included in that package and that the package ultimately passes.

Instead of passing each different bill individually, the Democrats in Congress are likely going to use a process called “budget reconciliation to pass their priorities into law. Using reconciliation, they can include many pieces of legislation into one big bill that will pass (or fail) through a single up-down vote. Dems think this will give them a better shot at passing many of their political priorities since they are included in one big infrastructure package, not stand-alone bills, and would need to get 50 not 60 votes to become law. 

The fact that the infrastructure passage is likely to pass through reconciliation also means that Democratic leadership – Biden, Chuck Schumer and Nancy Pelosi – will have a lot of say over what is included in the final infrastructure package, and building loud support in the public for the CCC we want (Markey’s version) is going to be the best way to pressure them – especially Biden. Because it’s unlikely that we will win many individual pieces of progressive legislation right now outside of the reconciliation process, our take is that if we can reshape and pass Biden’s bill through public support we can build up the power, funding, and focus of the CCC to create the program Senator Markey put forward in his bill, which is the CCC we deserve. 

Our movement needs to work together to build broad support in our communities for Markey’s version of the Civilian Climate Corps, pressure our Members of Congress through actions  to sign the Good Jobs for All pledge and prepare to mobilize to ensure the first step of the CCC bill actually passes later in the summer.

What We Can Do Now To Get the CCC

The country stands at a crossroads between Biden’s symbolic gestures at change and the bold action we need to address the crisis. We need, we deserve so much more than is currently on the table. Here are some opportunities to get more information and get more involved: