fbpx
Zum Inhalt
Bewegungsaktualisierungen

Unsere Wahl dieser Wahl.

Aktivistin der Sonnenaufgangsbewegung

Als Bernie Sanders vor vier Monaten seine Präsidentschaftskandidatur eingestellt hat, fühlte es sich an, als ob die Welt über uns zusammenbrach. Seitdem sind wir mit einer globalen Pandemie konfrontiert und auf die Straße marschiert, um Black Lives Matter zu schreien. Die Zeiten fühlen sich revolutionär an.

Deshalb fühlt sich die Idee, einen Präsidenten, Senator oder Kongressabgeordneten ohne die politische Bilanz und moralische Integrität zu wählen, um diesen Moment vehement anzunehmen, gerade jetzt, nachdem wir in der Vorwahl SO NAH dran waren, ... demoralisierend an, um es gelinde auszudrücken.

Unsere Zukunftsvision ist ambitioniert und abolitionistisch. Unsere Aufrufe zur Entmachtung der Polizei, unsere Forderungen nach Einwanderungsgerechtigkeit und unsere Solidarität mit antipatriarchalen Bewegungen wie #MeToo passen nicht gut zu einem Kandidaten, dessen Bilanz an diesen Fronten schmerzlich ist.

Aber Trump darf im November nicht gewinnen. Wenn Trump im Amt bleibt, können wir uns für mindestens weitere vier Jahre von jeder Chance auf nationale Fortschritte in der Klimapolitik verabschieden. Trumps „Klimapolitik“ wird darin bestehen, die Grenzmauer gegen Klimamigranten zu verstärken, indigenes Land an Interessen fossiler Brennstoffe zu verkaufen, die Gerichte weiterhin mit rechten Konzernrichtern zu bestücken und Menschen in Katastrophen sterben zu lassen, wie er es danach für Puertoricaner getan hat Hurrikan Maria. Er wird auch weiter aufdecken, was von unserer Regierung übrig geblieben ist, und vielleicht unser stärkstes Instrument für die Transformation der Wirtschaft in der von Wissenschaft und Justiz geforderten Geschwindigkeit und Größenordnung endgültig wegnehmen.

Wenn Trump im November gewinnt, ist unser Kampf noch nicht vorbei, aber die Art dieses Kampfes wird sich für immer ändern. Das Schlimmste der Klimakrise abzuwenden wäre unmöglich. Es zu überstehen – und so viele Menschen wie möglich zu schützen – wäre das Beste, was wir hoffen können.

In diesem Moment der Wahl müssen wir der DNA unserer Bewegung treu bleiben. Wir haben noch nie existiert, um uns gedankenlos hinter institutionellen Kandidaten zu sammeln. Wir existieren, um von Politikern eine Antwort auf uns zu verlangen. Soziale Bewegungen haben die Welt schon immer verändert – nicht eine Person, keine Organisation und schon gar nicht einen Politiker. Wenn wir also jemanden für November unterstützen müssen, lassen Sie es Bewegungen sein.

Seit 2017 halten die Ziele unserer Bewegung fest: Erstens zwingen wir die Gesellschaft und die Demokratische Partei, die Klimakrise mit der von ihr geforderten Dringlichkeit zu behandeln. Sekunde, Wir wählen Politiker ab, die den bahnbrechenden Gesetzen, die wir brauchen, im Weg stehen. Das bedeutet, amtierende Dems herauszufordern, die auf die besonderen Interessen von Unternehmen reagieren, und es bedeutet auch, Trump und die GOP abzuwählen.

Wenn Biden zum Präsidenten gewählt wird, zusammen mit einer Mehrheit von Senat und Repräsentantenhaus Green-New-Deal-Champions die wir die ganze Vorsaison lang niedergeworfen haben, werden unsere Bewegungen besser aufgestellt sein als je zuvor, um innerhalb der ersten 100 Tage der neuen Regierung eine Klimapolitik zu verabschieden, die auf Rassen- und Wirtschaftsgerechtigkeit basiert. Das hast du nicht falsch gelesen.

Die Stärke der Green-New-Deal-Bewegung und das Gewicht, das wir hinter Bernies Kampagne geworfen haben, hat Biden dazu gebracht, seine Pläne von oben nach unten neu schreiben und setzte das Klima für ihn und den Kongress ganz oben auf die Prioritätenliste. So wie es jetzt steht, Bidens Plan ist nicht alles, was wir wollen. Aber mit Biden werden wir tatsächlich ein Zeitfenster haben, um zu passieren die umfangreichste föderale Klimagerechtigkeitspolitik in der Geschichte der Vereinigten Staaten, die rechtzeitig etwas bewirkt hat. Denn denken Sie daran: Uns läuft die Zeit davon.

Als Bewegung haben wir unseren wichtigsten Moment in der Wahlpolitik erreicht. Was auch immer passiert, wir werden davon bestimmt, wie unsere Generation im November abstimmt, ob es uns gefällt oder nicht. Deshalb werden wir all unsere Leute dazu einsetzen, die Stimme für die Wahlen herauszuholen Green New Deal Champions an den Senat, das Repräsentantenhaus und das lokale Büro. Und ja, während wir dort sind, werden wir auch Donald Trump abwählen.

Obwohl wir diesen Herbst nur einen Präsidentschaftskandidaten wählen können, wird unser Vermächtnis nie auf eine Wahlurne beschränkt sein. Die Wahl, Trump abzuwählen, ist ein Sprungbrett; Es ist die einmalige Entscheidung, die es uns ermöglicht, auf der ganzen Linie sinnvollere Entscheidungen zu treffen. Darunter unsere Freunde und Familie wie die Hölle in den ersten 100 Tagen einer neuen Regierung zu mobilisieren, um den Green New Deal zu verabschieden; weiterhin solidarisch mit Bewegungen für indigene Souveränität, schwarzes Leben und die Würde von Einwanderern zu sein; und alle gewählten Demokraten – einschließlich derer, die wir gewonnen haben – für die Bedrohung durch unsere Jugendmacht verantwortlich zu machen.

Aufs Neue: Wenn wir jemanden für November unterstützen müssen, dann sollen es Bewegungen sein. Bewegungen werden weiterhin die Welt verändern – nicht eine Person, nicht eine Organisation. Machen wir es uns einfacher, indem wir einen Tyrannen abwählen. Bist du dabei?

fbpx
Skip to content
Sunrise Movement Activist
Movement Updates

Our choice this election.

Four months ago, when Bernie Sanders suspended his campaign for President, it felt like the world came crashing down on us. Since then, we’ve faced a global pandemic and marched in the streets to scream Black Lives Matter. The times feel revolutionary.

That’s why right now, after we came SO CLOSE in the primary, the idea of voting for a President, Senator, or Congressperson without the political record and moral integrity to fiercely take on this moment feels… demoralizing, to say the least.

Our vision of the future is ambitious and abolitionist. Our calls to defund the police, our demands for immigration justice and our solidarity with anti-patriarchal movements like #MeToo don’t mix well with a candidate whose record on these fronts is painful.

But Trump cannot be allowed to win in November. If Trump remains in office, we can say goodbye to any chance of national progress on climate policy for at least another four years. Trump’s “climate policy” will be to fortify the border wall against climate migrants, sell off indigenous lands to fossil fuel interests, continue stacking the courts with right-wing corporate judges, and leave people to die in disasters as he did to Puerto Ricans after Hurricane Maria. He’ll also continue unraveling what is left of our government, maybe taking away for good our strongest tool for transforming the economy at the speed and scale demanded by science and justice.

If Trump wins in November, our fight will not be over, but the nature of that fight will change forever. Averting the worst of the climate crisis would become impossible. Weathering it — and protecting as many people as possible — would be the best we could hope for.

In this moment of choice, we have to hold true to the DNA of our movement. We’ve never existed to rally mindlessly behind institutional candidates. We exist to demand politicians answer to us. Social movements have always changed the world — not one person, not one organization, and certainly not one politician. So, if we must endorse anyone for November, let it be movements.

Since 2017, our movement’s goals have held strong: First, we force society and the Democratic Party to treat the climate crisis with the urgency it demands. Second, we vote out politicians that stand in the way of the landmark legislation we need. That means challenging incumbent Dems who answer to corporate special interests, and it also means voting out Trump and the GOP.

If Biden is elected President, along with a Senate and House majority full of the Green New Deal champions we have been throwing down for all primary season, our movements will be better set up than ever before to pass climate policy rooted in racial and economic justice within the new administration’s first 100 days. You didn’t misread that.

The strength of the Green New Deal movement, and the weight we threw behind Bernie’s campaign, has compelled Biden to re-write his plans from top to bottom and placed climate at the top of the priority list for him and Congress. As it stands now, Biden’s plan is not everything we want. But, with Biden, we will actually have a window of opportunity to pass the largest federal climate justice policy in the history of the United States in time to make a difference. Because, remember: we’re running out of time.

As a movement, we have reached our most defining moment in electoral politics. Whatever happens, we will be defined by how our generation votes going into November, whether we like it or not. That’s why we’ll be putting all of our people power into getting out the vote to elect Green New Deal Champions to the Senate, the House, and local office. And yeah, while we’re there, we’re gonna vote out Donald Trump too.

While we can only choose to vote for one presidential candidate this fall, our legacies will never be confined to a ballot box. The choice to vote out Trump is a stepping stone; it’s the one-time choice that allows us to make more meaningful choices down the line. Among those, to mobilize our friends and family like hell over the first 100 days of a new administration to pass the Green New Deal; to continue to stand in solidarity with movements for Indigenous sovereignty, Black lives, and immigrant dignity; and to hold all elected Democrats — including the ones we helped win — accountable to the threat of our youth power.

Again: If we must endorse anyone for November, let it be movements. Movements are going to continue to change the world — not one person, not one organization. Let’s make it easier by voting out a tyrant. Are you in?