Bewegungsaktualisierungen

Junge Texaner marschieren im Texas State Capitol und fordern die Regierung auf, einen Green New Deal zu verabschieden und in grüne Infrastruktur zu investieren

Sonnenaufgang Dallas

Am Montag werden Führer der Sunrise-Bewegung in Texas zu einer Kundgebung in der Hauptstadt des Bundesstaates Texas erscheinen, um Politiker zu fordern, sich nach der verheerenden Klimakatastrophe für die Texaner einzusetzen. Sie werden eine Reihe von Forderungen an die Biden-Administration und die Regierung des Bundesstaates Texas skizzieren.

WAS: Eine Kundgebung in der Landeshauptstadt von Texas als Reaktion auf die gescheiterte Prävention und Reaktion auf die Klimakrise in Texas.

WO: Texas State Capitol, 1100 Congress Avenue, Austin, TX 78701, Südseite des Capitols

WENN: Montag, 22. Februar um 11 Uhr

WHO: Sunrise Movement Texas und lokale Aktivisten

Die Forderungen lauten wie folgt:

1. Direkte Soforthilfe für Texaner: Texaner sollten keine Kosten erleiden müssen, wenn sie sich von dieser Klimakrise erholen – Stromrechnungen müssen storniert werden, direkte Barhilfe von mindestens 2000 USD/Monat muss bereitgestellt werden, es muss ein Mietstopp geben , und es muss besondere Unterstützung für unsere am stärksten marginalisierten Gemeindemitglieder, einschließlich Einwanderer und inhaftierte Personen, geben.
  2. 100 % erneuerbares, widerstandsfähiges Energiesystem: Ein wetterfestes, vernetztes, öffentliches, gut reguliertes Stromsystem hätte diese Krise verhindert. Während wir wieder aufbauen, können wir Texaner und Amerikaner dazu bringen, die Klimakrise, die diese verursacht hat, zu stoppen, unseren Staat und unser Land widerstandsfähiger gegen zukünftige Katastrophen zu machen und Millionen guter Gewerkschaftsarbeitsplätze im Zuge der Transformation dieser notwendigen Strukturen zu schaffen.
  3. Joe Biden muss nach Texas kommen und sich für eine mutige Transformation zu einer grünen Wirtschaft einsetzen. Wo die GOP-Führer von Texas uns im Stich gelassen haben, hat der Präsident der Vereinigten Staaten die Möglichkeit, die Führung zu übernehmen. Er muss nach Texas kommen und den Leidenden helfen und diesen Moment nutzen, um sich für dringende Maßnahmen gegen die Klimakrise und den Aufbau des widerstandsfähigen Energiesystems der Zukunft einzusetzen.
  4. Der Rücktritt von Greg Abbott und Ted Cruz. Gouverneur Abbott und Senator Cruz haben ihre Pflicht als Beamte inmitten dieser humanitären Krise vernachlässigt und müssen sofort zurücktreten. Sie sind dienstunfähig.

„Texas ist das perfekte Beispiel dafür, was passiert, wenn unsere Politiker sich an die Führungskräfte der fossilen Brennstoffe wenden, anstatt an die jungen Leute, die seit Jahren von den Dächern schreien und vor einem bevorstehenden Klimanotstand wie diesem warnen“, sagte Chante Davis, ein 17-jähriger Anführer der Sunrise-Bewegung und Einwohner von Houston, dessen Familie nach dem Hurrikan Katrina nach Texas zog. „Ich habe in meinen 17 Lebensjahren drei Stürme im Leben überlebt. Wir brauchen Veränderungen, und der Green New Deal ist die offensichtliche, dringende Lösung. Während unsere Gemeinden zusammenkommen, um die Lücke unserer Regierung zu füllen, müssen unsere Führungskräfte in uns investieren, um Arbeitsplätze zu schaffen, die die Krisen, mit denen wir konfrontiert sind, direkt angehen.“

Als Reaktion auf den Sturm hat die Sunrise Movement mit ihren lokalen Zentren in Texas zusammengearbeitet, um bedürftigen Familien vor Ort Hilfe und gegenseitige Hilfe zu leisten diese Bemühungen und machen das Versagen der Regierung wett.

Kontakt: Ellen Sciales
[E-Mail geschützt]