Bewegungsaktualisierungen

Löhne in Höhe von 15 US-Dollar aus dem Versöhnungsprozess, fordert die Demokraten auf, „alles in ihrer Macht Stehende zu tun“

Sonnenaufgang Bewegung

Nach der Entscheidung des Parlamentariers, den Mindestlohn von 15 USD aus dem Versöhnungsprozess zu streichen, Evan Weber, Politischer Direktor der Sunrise-Bewegung, veröffentlichte die folgende Erklärung:

„Die Erklärungen der Biden-Administration, dass sie die grausame Entscheidung des Parlamentsabgeordneten – zu der Vizepräsident Harris und die Senatsführung die Macht haben – nicht rückgängig machen werden, sind zutiefst beunruhigend. Die arbeitenden Menschen in diesem Land, Gewerkschaften und Aktivisten haben ihre Jobs und ihr Leben aufs Spiel gesetzt, streiken, organisieren und kämpfen unermüdlich für einen Mindestlohn von 15 Dollar und eine Gewerkschaft. Wir freuen uns, dass sich die Hausleitung verpflichtet hat, den Lohn von 15 Minuten in ihrer Rechnung zu behalten. Jetzt brauchen wir die Biden-Regierung und die Demokraten im Senat, die sich ihnen in diesem Kampf anschließen, der noch nicht vorbei ist, und alles in ihrer Macht Stehende tun – den Abgeordneten außer Kraft setzen, ihn entlassen, den Filibuster abschaffen – um sicherzustellen, dass nicht weniger als 15 US-Dollar Mindestlohn wird zum Gesetz des Landes.

„Die meisten Amerikaner kümmern sich nicht darum und haben noch nie von der „Byrd-Regel“ gehört. Was wird als nächstes passieren, wenn der Parlamentarier einen 100 %-Standard für saubere Energie – ein weiteres wichtiges Biden-Versprechen – festlegt, der gegen die willkürliche Byrd-Regel verstößt? Werden der Präsident, der Vizepräsident und die Senatsführung dann einknicken? Und die Gesetze der Atmosphäre und Physik – die uns sagen, dass wir uns in einem ausgewachsenen Klimanotstand befinden – werden sich sicherlich nicht um die erfundenen Gesetze des Senats kümmern.

„Von der Ungleichheit bis zur Klimakrise befinden sich unser Land und seine Menschen im Ausnahmezustand und dringendem Handlungsbedarf. Wo ist die Dringlichkeit unserer vermeintlichen Führer?“