fbpx
Zum Inhalt

Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzrichtlinie regelt die Art und Weise, in der Sunrise Informationen von Benutzern („Sie“ oder „Benutzer“) seiner Website, die sich derzeit unter https://www.sunrisemovement.org (die „Website“ befindet) sammelt, verwendet, verwaltet und offenlegt. ).  

  • Nicht personenbezogene Daten

Sunrise sammelt bei jedem Besuch der Website nicht personenbezogene Daten über Sie. Diese Informationen können die Internet Protocol (IP)-Adresse des von Ihnen verwendeten Computers, den von Ihnen verwendeten Browser- und Betriebssystemtyp, das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs der Website, die Internetadresse der Website, von der aus Sie auf die Website verlinkt haben, und welche Seiten Sie auf der Website angesehen haben.

  • Cookies

Sunrise verwendet Google Analytics, um „Cookies“ bereitzustellen, um Ihre Erfahrung mit der Website zu verbessern. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird, damit die Website Sie erkennen und Ihre Präferenzen verfolgen kann. Die Verwendung von Cookies hilft, aggregierte Webstatistiken zu messen, wie z. B. die Erfassung der Anzahl der Benutzer der Website, der Anzahl der wiederkehrenden Benutzer und der beliebtesten Webseiten. Sie können Ihren Webbrowser so einstellen, dass er Cookies ablehnt oder Sie benachrichtigt, wenn Cookies gesendet werden. Wenn Sie dies jedoch tun, funktionieren einige Teile der Website möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Informationen darüber, wie Google Informationen verwendet, die von Websites wie unseren (dh Websites, die seine Dienste nutzen) gesammelt werden, finden Sie unter https://policies.google.com/technologies/partner-sites. Sie können sich von der Teilnahme an Google Analytics abmelden, indem Sie das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics herunterladen, das unter verfügbar ist https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

  • Kalifornien verfolgt keine Offenlegung

Diese Website reagiert nicht auf DNT-Signale. Weitere Informationen zu DNT-Signalen und deren Aktivierung/Deaktivierung finden Sie unter https://allaboutdnt.com/.

  • Personenbezogene Daten

Sunrise erhebt personenbezogene Daten von Benutzern, wenn diese diese freiwillig angeben, beispielsweise wenn sich ein Benutzer für unsere Mailingliste anmeldet; wenn sich ein Benutzer anmeldet, um einen Sunrise Hub in seiner Stadt zu gründen; wenn sich ein Benutzer für eine Veranstaltung anmeldet; oder wenn ein Benutzer über die Website Geld spendet. Die Art von Informationen, die Sunrise sammelt, können Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Postleitzahl und andere demografische Informationen über Sie umfassen.

  • Datenaustausch mit Kurzcodes

Sunrise wird die über eine Kurzwahl erfassten Daten nicht an Dritte weitergeben.

Sunrise verwendet die personenbezogenen Daten der Benutzer, um besser zu verstehen, wie die Benutzer die Website nutzen, um die Website und die Angebote von Sunrise zu verbessern. Darüber hinaus verwendet Sunrise die personenbezogenen Daten der Nutzer zu dem Zweck, für den die Nutzer die Informationen bereitgestellt haben, um Sie beispielsweise in unsere Mailingliste aufzunehmen, Sie bezüglich der Gründung eines neuen Sunrise Hubs zu kontaktieren oder Sie für eine Veranstaltung anzumelden oder um eine Spende verarbeiten.

Wenn Sie Sunrise Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, werden Sie in die E-Mail-Liste von Sunrise aufgenommen und erhalten ab sofort E-Mail-Mitteilungen von Sunrise, sofern Sie sich nicht abmelden. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt keine E-Mail-Mitteilungen von Sunrise mehr erhalten möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen zum Abbestellen am Ende jeder E-Mail, die Ihnen Sunrise sendet, oder senden Sie Sunrise eine E-Mail an [E-Mail geschützt] und bitten Sie darum, aus der E-Mail-Liste von Sunrise entfernt zu werden. Wenn Sie Sunrise Ihre Telefonnummer mitteilen, stimmen Sie dem Empfang von Telefonanrufen und SMS von Sunrise zu. Wenn Sie aus der Telefonliste von Sunrise gestrichen werden möchten, antworten Sie mit STOP auf eine beliebige SMS von Sunrise oder per E-Mail [E-Mail geschützt] und bitten Sie, aus der Telefonliste von Sunrise gestrichen zu werden.

Wir können einige Ihrer personenbezogenen Daten an Facebook weitergeben, und wenn Facebook Sie als Übereinstimmung findet, kann Facebook Ihnen über seine Social-Media-Plattformen und anderswo im Internet gezielte Werbung zusenden.

Sunrise wendet geeignete Verfahren zur Datenerhebung, -speicherung und -verarbeitung sowie Sicherheitsmaßnahmen an, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Änderung, Offenlegung oder Zerstörung zu schützen. Leider kann jedoch kein Datenübertragungs- oder Speichersystem 100%ig sicher sein.

Sunrise verwendet Drittanbieter, darunter beispielsweise Squarespace, Action Network, Salesforce, Relay, Mapbox und New/Mode, um die Website zu betreiben und Aktivitäten in ihrem Namen zu verwalten, wie z. B. die Registrierung von Benutzern für Veranstaltungen, das Versenden von E-Mails und Textnachrichten in unserem Namen, online Spenden sammeln und online Waren verkaufen. Diese Drittanbieter haben möglicherweise Zugriff auf die personenbezogenen Daten der Benutzer, die ihren individuellen Datenschutzrichtlinien unterliegen.  

Darüber hinaus kann Sunrise personenbezogene Daten über Benutzer an Gruppen von Freiwilligen weitergeben, die von Sunrise als „Hubs“ anerkannt sind, die in ihren lokalen Gemeinschaften in Übereinstimmung mit den Sunrise-Prinzipien und in Verfolgung der Mission von Sunrise arbeiten, sowie mit dem Sunrise Movement Education Fund und Sunrise PAC und ihre Nachfolgeorganisationen. Sunrise darf auch Namen und E-Mail-Adressen, jedoch keine anderen persönlichen Daten, mit anderen gleichgesinnten Organisationen teilen. Wenn Sie auf der Website eine Petition unterzeichnen, die nicht ausschließlich von Sunrise gesponsert wird, werden die Informationen, die Sie bei der Unterzeichnung der Petition angeben, an alle Sponsoren der Petition weitergegeben Datenschutzrichtlinien der Sponsoren und der Kampagne. Wenn Sie eine Sunrise-Petition unterzeichnen, können außerdem einige Ihrer Informationen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Stadt, Ihres Landes und Ihrer Postleitzahl, an die Partei gesendet werden, auf die sich die Petition richtet.

Darüber hinaus gibt Sunrise personenbezogene Daten über Benutzer weiter, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder in gutem Glauben der Ansicht ist, dass solche Maßnahmen erforderlich sind, um staatliche und bundesstaatliche Gesetze einzuhalten oder auf eine gerichtliche Anordnung, Vorladung oder einen Durchsuchungsbefehl zu reagieren . Sunrise gibt auch personenbezogene Daten weiter, wenn sie dies für erforderlich hält, um die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit von Sunrise oder anderen zu schützen.

Sunrise kann auch personenbezogene Daten im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, die Finanzierung oder den Erwerb des gesamten oder eines Teils seines Geschäfts an ein anderes Unternehmen weitergeben. Darüber hinaus kann Sunrise mit Zustimmung des Benutzers personenbezogene Daten über einen Benutzer weitergeben.

Sunrise kann generische aggregierte demografische Informationen, die nicht mit personenbezogenen Daten über Benutzer verknüpft sind, an Dritte weitergeben.

Sunrise kann Links von der Website zu anderen Websites bereitstellen. Ein Link zu einer Website Dritter stellt keine Billigung der verlinkten Website oder ihres Dienstes dar. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, dass Sunrise die Inhalte oder Links, die auf diesen Websites Dritter erscheinen, nicht kontrolliert und nicht für die Praktiken verantwortlich ist, die von Websites verwendet werden, die mit oder von der Website verlinkt sind. Diese Websites und Dienste haben ihre eigenen Datenschutzrichtlinien. Das Surfen und die Interaktion auf anderen Websites, einschließlich Websites, die einen Link zu oder von der Sunrise-Website haben, unterliegen den eigenen Bedingungen und Richtlinien dieser Website. Diese Datenschutzrichtlinie umfasst nur Informationen, die durch die Nutzung der Sunrise-Website erfasst werden.

Wenn Sie in Kalifornien wohnen und Sunrise Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt haben, können Sie einmal im Kalenderjahr Informationen über die Offenlegung bestimmter Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten durch Sunrise an Dritte für deren Direktmarketingzwecke anfordern. Derartige Anträge sind per E-Mail an Sunrise zu richten an [E-Mail geschützt].

Sunrise kann diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen aktualisieren. Das Datum unten auf dieser Seite gibt an, wann die Datenschutzrichtlinie zuletzt aktualisiert wurde. Änderungen werden mit der Veröffentlichung wirksam. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach der Änderung der Datenschutzrichtlinie bedeutet, dass Sie die überarbeitete Datenschutzrichtlinie akzeptieren. Sunrise ermutigt die Benutzer, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen, um auf dem Laufenden zu bleiben, welche Informationen Sunrise sammelt und wie diese Informationen verwendet werden. Sie erkennen an und stimmen zu, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen und sich über Änderungen seit Ihrem letzten Besuch zu informieren.

Durch die Nutzung der Sunrise Website erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden. Wenn Sie dieser Richtlinie nicht zustimmen, verwenden Sie die Website bitte nicht. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach der Veröffentlichung von Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie gilt als Ihre Zustimmung zu diesen Änderungen.

Kontaktaufnahme mit Sunrise

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder etwas im Zusammenhang mit der Website haben, wenden Sie sich bitte an Sunrise unter [E-Mail geschützt].

1. März 2019

Privacy Policy

This Privacy Policy governs the manner in which Sunrise collects, uses, maintains, and discloses information collected from users (“You” or “Users”) of its website currently located at https://www.sunrisemovement.org (the “Website”).  

The Types of Information Sunrise Collects

  • Non-personally identifiable information

Sunrise collects non-personally identifiable information about you whenever you visit the Website. Such information may include the Internet Protocol (IP) address of the computer you used, the type of browser and operating system you used, the date and time you visited the Website, the Internet address of the site from which you linked to the Website, and which pages you viewed on the Website.

  • Cookies

Sunrise uses Google Analytics to serve “cookies” to enhance your experience with the Website. A cookie is a small text file that is stored in your computer so that the Website can recognize you and keep track of your preferences. Use of cookies help measure aggregate web statistics, such as collecting the number of Users to the Website, the number of repeat Users and the most popular webpages. You may choose to set your web browser to refuse cookies, or to alert you when cookies are being sent. If you do so, however, some parts of the Website may not function properly.

Information about how Google uses information collected from sites like ours (i.e. sites that use its services)is located at https://policies.google.com/technologies/partner-sites. You may opt out of participating with Google Analytics by downloading the Google Analytics opt-out browser add-on available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

  • California Do Not Track Disclosure

This Website does not respond to DNT signals. You can read more about DNT signals and how to enable/disable them at https://allaboutdnt.com/.

  • Personally identifiable information

Sunrise collects personally identifiable information from Users when they voluntarily provide such information, for example, when a User signs up to join our mailing list; when a User signs up to form a Sunrise Hub in his or her town; when a User signs up to for an event; or when a User donates money via the Website. The kind of information that Sunrise collects may include name, email address, phone number, zip code and other demographic information about you.

How Sunrise Uses the Information that it Collects

Sunrise uses Users’ personal information to better understand how Users use the Website so that it can improve the Website and Sunrise’s offerings. In addition, Sunrise uses Users’ personal information for the purpose for which the Users provided the information for example, to add you to our mailing list, to contact you about forming a new Sunrise Hub, or to register you for an event, or to process a donation.

If you provide Sunrise with your email address, you will be added to Sunrise’s email list and you will start receiving email communications from Sunrise, unless you opt out. If at any time you wish to stop receiving email communications from Sunrise, please follow the unsubscribe instructions at the bottom of any email Sunrise sends you, or send Sunrise an email at privacy@sunrisemovement.org and ask to be removed from Sunrise’s email list. If you provide Sunrise with your phone number, you consent to receiving phone calls and text messages from Sunrise. If you wish to be removed from Sunrise’s phone list, reply STOP to any text message from Sunrise, or email privacy@sunrisemovement.org and ask to be removed from Sunrise’s phone list.

We may share some of your personally identifiable information with Facebook and if Facebook finds you as a match, Facebook may send you targeted advertisements via its social media platforms and elsewhere on the Internet.

How Sunrise Protects User Information

Sunrise adopts appropriate data collection, storage, and processing practices and security measures to help protect against unauthorized access, alteration, disclosure or destruction of your personal information. Unfortunately, however, no data transmission or storage system is guaranteed to be 100% secure.

Sharing Personal Information

Sunrise uses third party service providers, including, for example, Squarespace, Action Network, Salesforce, Relay, Mapbox, and New/Mode, to help it operate the Website and administer activities on its behalf, such as registering Users for events, sending emails and text messages on our behalf, collecting donations online and selling merchandise online. These third party vendors may have access to Users’ personal information, which becomes subject to their individual privacy policies.  

In addition, Sunrise may share personal information about Users with groups of volunteers that are recognized by Sunrise as "hubs" that work within their local communities in accordance with Sunrise's principles and in pursuit of Sunrise's mission, as well as with  Sunrise Movement Education Fund and Sunrise PAC, and their successor organizations. Sunrise may also share names and email addresses, but no other personal information, with other like-minded organizations. Moreover, if you sign a petition on the Website that is not solely sponsored by Sunrise, the information you provide when you sign the petition will be shared with all the sponsors of the petition, and what is then done with your information is subject to the privacy policies of the sponsors and the campaign. Furthermore, when you sign a Sunrise petition, some of your information, including your name, city, country, and postal code may be sent to the party that the petition targets.

In addition, Sunrise will share personally identifiable information about Users when required to do so by law, or in the good faith belief that such action is necessary to comply with state and federal laws or to respond to a court order, subpoena, or search warrant. Sunrise will also share personally identifiable information if it believes it is necessary to protect the rights, property, and safety of Sunrise or others.

Sunrise may also share personally identifiable information in connection with, or during negotiations of, any merger, sale of company assets, financing or acquisition of all or a portion of its business to another company. Moreover, Sunrise may share personally identifiable information about a User upon the User’s consent.

Sunrise may share generic aggregated demographic information not linked to any personally identifiable information regarding Users with third parties.

Third Party Websites

Sunrise may provide links from the Website to other websites. A link to a third party site does not constitute an endorsement of the linked site or its service. Moreover, it is important to understand that Sunrise does not control the content or links that appear on these third party websites and is not responsible for the practices employed by websites linked to or from the Website. These websites and services have their own privacy policies. Browsing and interaction on any other website, including websites that have a link to or from Sunrise’s Website, is subject to that website’s own terms and policies. This Privacy Policy covers only information collected through the use of Sunrise’s Website.

California Privacy Rights

If you reside in California and have provided your personally identifiable information to Sunrise, you may request information once per calendar year about Sunrise’s disclosures of certain categories of your personally identifiable information to third parties for their direct marketing purposes. Such requests must be submitted to Sunrise by email addressed to privacy@sunrisemovement.org.

Changes to this Privacy Policy

Sunrise may update this Privacy Policy from time to time at its sole discretion. The date at the bottom of this page indicates when the Privacy Policy was last updated. Changes become effective upon posting. Your continued use of the Website after the Privacy Policy has been modified means that you accept the revised Privacy Policy. Sunrise encourages Users to frequently check this page for any changes to stay informed about what information Sunrise collects and how it uses that information. You acknowledge and agree that it is your responsibility to review this Privacy Policy periodically and become aware of any modifications since your last visit.

Your Acceptance of These Terms

By using Sunrise’s Website, you signify your acceptance of this Privacy Policy. If you do not agree to this policy, please do not use the Website. Your continued use of the Website following the posting of changes to this Privacy Policy will be deemed your acceptance of those changes.

Contacting Sunrise

If you have any questions about this Privacy Policy or anything relating to the Website, please contact Sunrise at privacy@sunrisemovement.org.

March 1, 2019