fbpx
Zum Inhalt

Sunrise 2.0-Start

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

Was: Abstimmung zur Ratifizierung der DNA der neuen Sunrise 2.0-Bewegung; WANN: Montag, 21. Juni - Sonntag, 30. Juni WIE: Wenn Sie ein aktives Mitglied der Bewegung sind (35 Jahre und jünger), registrieren Sie sich JETZT, um abzustimmen!

🤔 Wie sind wir hierher gekommen?! 🤔

Sunrise startete ursprünglich 2017 mit einer 4-Phasen-Strategie, um den Klimawandel zu einer dringenden politischen Priorität in unserem Land zu machen und Klimalösungen im Sinne eines Green New Deal neu zu definieren. Und da sich unsere ursprüngliche Vier-Phasen-Strategie zwischen 2017 und 2020 abspielte, war unsere Bewegung beim Erreichen dieser Ziele weitgehend erfolgreich!

Als wir jedoch in das Jahr 2021 eintraten, wussten wir, dass eine neue politische/soziale Ära vor uns stand, und wenn wir in dieser Ära weitere Transformationsfortschritte machen wollten, brauchten wir einen neuen Plan! Ein Plan, der alle Erkenntnisse der letzten 4 Jahre einbezog, der an die Chancen und Herausforderungen des Augenblicks angepasst wurde und der uns als eine echte multiethnische, klassenübergreifende Organisationskraft neu positionierte, die in der Lage ist, einen Green New Deal in unserem Land zu verwirklichen.

Deshalb haben wir 2021 einen „Frontloading-Prozess“ gestartet, um die DNA unserer Bewegung (unsere Geschichte, Struktur, Strategie und Kultur) neu zu gestalten, weiterzuentwickeln und zu aktualisieren. Dieser Prozess umfasste viele Schritte, wobei Mitglieder der Bewegung, Mitarbeiter, Partnerorganisationen, politische Führer und die allgemeine Öffentlichkeit vielfältige Gelegenheiten hatten, Feedback, Einblicke und Beiträge zu geben, um das Ergebnis auf dem Weg zu gestalten. 

DNA-Ratifizierungsprozess der Sunrise 2.0-Bewegung

Jetzt befinden wir uns in der letzten Phase dieses Planungsprozesses: DNA-Ratifizierung! Diesen Juni haben alle aktiven Sunrise Movement-Mitglieder die Möglichkeit, die vorgeschlagene Sunrise 2.0 Movement DNA zu überprüfen und darüber abzustimmen, ob sie sie annehmen oder ablehnen. Wir freuen uns, dass sich die Mitglieder der Bewegung an dieser wichtigen Entscheidung beteiligen! 

Hier ist die Zeitleiste:

6. bis 20. Juni: Hub und unabhängige Datenprüfung, 13. bis 25. Juni: Angebot von 6 DNA-Infositzungen, 21. bis 30. Juni: Abstimmungswoche

fbpx
Skip to content

Sunrise 2.0 Launch

WHAT’S NEXT?

What: Voting to ratify the new Sunrise 2.0 Movement DNA; WHEN: Monday, June 21 - Sunday, June 30 HOW: If you are an active movement member (35 and under) register to vote NOW!

🤔 How did we get here?! 🤔

Sunrise originally launched in 2017 with a 4 phase strategy to make climate change an urgent political priority in our country and to redefine climate solutions in the image of a Green New Deal.  And, as our original four phase strategy played out between 2017 – 2020, our movement was largely successful at achieving these goals!

However, as we entered 2021, we knew a new political/social era was upon us, and if we wanted to keep making transformational progress in this era, we needed a new plan!  A plan that incorporated all the learnings of the last 4 years, that was adapted to the opportunities and challenges of the moment, and that repositioned us as a true multiracial, cross-class organizing force capable of delivering a Green New Deal in our country.

So, in 2021 we kicked off a “Frontloading Process” to redesign, evolve and update our Movement’s DNA (our story, structure, strategy and culture).  This process has involved many steps, with movement members, staff, partner organizations, political leaders and the general public having multiple opportunities to provide feedback, insight and input to shape the of the outcome along the way. 

Sunrise 2.0 Movement DNA Ratification Process

Now, we’re in the final phase of this planning process: DNA Ratification!  This June, all active Sunrise Movement members will have the opportunity to review the proposed Sunrise 2.0 Movement DNA, and vote on whether to accept or reject it.  We’re excited to have movement members participate in this important decision! 

Here’s the timeline:

June 6-June 20: Hub and Independent Data Review, June 13-June25: 6 DNA Info Sessions Offered, June 21-June 30: Voting Week