fbpx
Zum Inhalt

Bewerbungen geöffnet bis 22. Juli

Reclaim Summer: Gewinnen Sie einen GND für den öffentlichen Wohnungsbau

Wir fordern das Recht auf sicheren und würdigen Sozialwohnungen zurück Für alle und Aufruf an derzeitige und ehemalige Bewohner des öffentlichen Wohnungswesens und Sonnenaufgangsgäste in Miami, New York, Reading PA, San Juan, Los Angeles und New Orleans, um diesen Sommer mit uns Sozialwohnungen zurückzufordern!

Wofür wir kämpfen

Die COVID-19-Pandemie hat eine inakzeptable Wahrheit ans Licht gebracht: Globale Krisen verschärfen die Ungleichheiten, die lange Zeit einkommensschwache Gemeinschaften unterdrückt haben. Wir haben auch gesehen, wie Rassismus tief in unserem Gesundheitssystem, in der Wirtschaft, in der Polizei und in der Politik verankert ist, von denen alle Farbgemeinschaften mit niedrigem Einkommen überproportional betroffen sind.

Über 500,000 Menschen sind von Obdachlosigkeit bedroht und 10-15% der Haushalte vor der Pandemie waren unsicher. Und diese Zahl steigt mit Rekordraten. In der Zwischenzeit wurden in den letzten 40 Jahren Sozialwohnungen systematisch entzogen und zerstört, so dass die Mieter sich mit alten und gefährlichen Geräten, Rohren und Bedingungen versorgen mussten, die ihr Leben und das Leben ihrer umliegenden Gemeinden durch verschmutztes Wasser, Schimmel und Luft bedrohen Umweltverschmutzung.

Diesen Sommer trainieren die Movement School und Sunrise Movement Kohorten junger Menschen in Städten im ganzen Land, um ihre Macht zu nutzen und ihre Gemeinden für einen Green New Deal für den öffentlichen Wohnungsbau in Städten in den USA.

Details zum Programm

Gruppen junger Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren, die in Städten in den Vereinigten Staaten leben, werden ausgewählt, sich einer Reclaim Summer-Kohorte anzuschließen, um zu lernen, wie sie ihre Macht nutzen und ihre Gemeinden für einen Green New Deal für öffentlichen Wohnungsbau organisieren können!

Die Kohorten werden aus 2/3 derzeitigen oder ehemaligen Bewohnern von Sozialwohnungen und ⅓ Sunrise Movement Leadern bestehen. Für 9 Wochen vom 23. Juli bis 12. September nehmen diese Kohorten an den 4 unterschiedlichen Phasen des Trainingsprogramms Movement Origins, Organizing 101, The Leader in Me und Feet to the Fire teil, in denen die Kohorten Aktionsbögen ausführen, planen und entwerfen Aktionen, die in der Gemeinschaft verwurzelt sind, wie Teach-Ins, Wahlwerbung, Telefonbanken oder sogar Blockpartys, die alle zu großen koordinierten Aktionen im August führen! Währenddessen arbeiten wir daran, eine Koalition aufzubauen, die noch lange nach dem Ende des Programms bestehen wird.

Wir wissen, dass jeder nicht die Zeit hat, sich zu organisieren, wenn er versucht zu überleben. Daher zahlen wir jedem Mieter im Programm und jedem Sunriser, der es benötigt, bis zu 800 US-Dollar pro Monat über unser Prinzip 6-Programm für die Dauer von das Programm, damit sie die finanzielle Unterstützung haben, die sie brauchen, um mit uns in diesem Kampf zu sein und die Fähigkeiten zu erlernen, ihre Gemeinschaften zu verändern! Während des Programms treffen sich Mieter/Sunriser-Kohorten dreimal pro Woche, um Schulungen und Mentoring durch erfahrene Mieter- und Sunrise Movement-Organisatoren zu erhalten. Jede Woche gibt es „Aufgaben“, um das Gelernte in die Tat umzusetzen und im Team zu arbeiten! Unser Hybrid-Programm wird abends und an den Wochenenden persönlich und online Sitzungen abhalten. 

Bewerben Sie sich noch heute und fordern Sie mit uns Sozialwohnungen zurück!

  • Adresse: Miami, New York, San Juan, Reading PA, Los Angeles und New Orleans
  • Termine: 8. Juli – 4. September 2021
  • Altersspanne: Sie müssen zwischen 14 und 35 Jahre alt sein
  • Wer: Sunrise-Mitglieder und aktuelle Bewohner von Sozialwohnungen
  • Ausgleich: $ Pro Monat 800
  • Bewerbungsfrist: Juli 8th

Neugierig auf den GND für den öffentlichen Wohnungsbau?

Möchten Sie mehr über die GND für den öffentlichen Wohnungsbau erfahren oder befinden Sie sich nicht in einer der Städte, die wir in diesem Rundgang ablegen? Auf unserer Website finden Sie weitere Möglichkeiten, sich dem Kampf für sicheres und würdiges öffentliches Wohnen für alle anzuschließen!

fbpx
Skip to content

Applications Open till July 22nd

Reclaim Summer: Win A GND for Public Housing

We’re reclaiming the right to safe and dignified public housing For all and calling on current and former public housing residents and sunrisers in Miami, New York, Reading PA, San Juan, Los Angeles, and New Orleans to reclaim public housing with us this summer!

What We Are Fighting For

The COVID-19 pandemic has revealed an unacceptable truth: global crises exacerbate inequalities that have long oppressed low-income communities. We’ve also seen the way racism is deeply embedded in our healthcare system, economy, policing, and politics, all of which disproportionately affect low income communities of color.

Over 500,000 people are facing homelessness, and pre-pandemic 10-15% of households were housing insecure. And that number is rising at record rates. Meanwhile, for the last 40 years public housing  has been systemically defunded and destroyed leaving tenants to fend for themselves with ancient and dangerous appliances, pipes, and conditions that threaten their lives and the lives of their surrounding communities through tainted water, mold, and air pollution.

This summer, Movement School and Sunrise Movement are training cohorts of young people in cities across the country to harness their power and organize their communities for a Green New Deal For Public Housing in cities across the United States.

Details about the Program

Groups of young people, ages 14 to 35, living in cities across the United States will be selected to join a Reclaim Summer cohort to learn how to harness their power and organize their communities for a Green New Deal For Public Housing!

Cohorts will be made up of a 2/3 current or former public housing residents and ⅓ Sunrise Movement leaders. For 9 weeks from July 23rd to September 12th, these cohorts will take part in the 4 distinct phases of the training program Movement Origins, Organizing 101, The Leader in Me, and Feet to the Fire where cohorts will run action arcs, plan and design actions rooted in community such as teach-ins, canvasses, phone banks or even block parties, all leading up to major coordinated actions in August! All the while working to build a coalition that will last long after the program ends.

We know everyone doesn’t have the time to organize when they’re trying to survive, so we’re paying every tenant in the program and any Sunriser who needs it up to $800 a month, through our Principle 6 Program for the duration of the program so that they have the financial support they need to be in this fight with us and learn the skills to change their communities! During the program, Tenant/Sunriser cohorts will meet three times a week to receive training and mentorship by experienced Tenant and Sunrise Movement organizers. Every week there will be “assignments” to put what you learn into action and work as a team! Our hybrid program will host sessions in person and online in the evenings and on the weekends. 

Apply today and Reclaim Public Housing with Us!

  • Location: Miami, New York, San Juan, Reading PA, Los Angeles, and New Orleans
  • Dates: July 8th – September 4th 2021
  • Age range: You must be ages 14 to 35
  • Who: Sunrise members and current public housing residents
  • Compensation: $800 per month
  • Application Due Date: July 8th

Curious About The GND for Public Housing?

Want to learn more about the GND For Public Housing or aren’t in one of the cities we’re throwing down in this go around? Check out our website for other ways to plug into the fight for safe and dignified Public Housing for all!