fbpx
Zum Inhalt

Für das Klima durch die USA marschieren

Generation in Flammen

Sunrisers marschieren über 600 Meilen durch den Golf von Süden und Kalifornien, um ein robustes ziviles Klimakorps zu gewinnen.

Die Sunrise Movement kommt in Bewegung für unsere Gute Jobs für alle Kampagne: Unsere Mitglieder marschieren 400 Meilen von New Orleans nach Houston im Süden des Golfs und 266 Meilen von Paradise nach San Francisco in Kalifornien. Die Wege und Geschichten sind unterschiedlich, aber das Herz jedes Marsches schlägt gleich. Im Mai und Juni werden Mitglieder der Zentren des Golfs Süden und Kaliforniens quer durch das Land marschieren, Gemeindemitglieder treffen, die am stärksten von der Klimakrise betroffen sind, Visionssitzungen über die Zukunft des Green New Deal veranstalten und die Geschichten junger Menschen erzählen, die für ein richtiges Leben kämpfen jetzt durch kontinuierliche Klima- und Umweltkatastrophen. Wir marschieren, um die Dringlichkeit der Klima- und Wirtschaftskrise und die Notwendigkeit zu demonstrieren, dass Kongress und Biden ein ehrgeiziges Ziviles Klimakorps als Teil der Amerikanischer Jobplan bis Ende Sommer 2021 als sofortige und erste Lösung.

10. Mai – 18. Juni

Handeln Sie donnerstags von 8 bis 30 Uhr und samstags 9-30 ET!

Wir werden gemeinsam mit anderen jungen Menschen Maßnahmen ergreifen, um eine echte Veränderung zu bewirken, indem wir die Demonstranten unterstützen und ein CCC verabschieden, das den Bedürfnissen unserer Gemeinden entspricht.

Andere Möglichkeiten der Teilnahme:

CCC erklärt

Wir marschieren für das zivile Klimakorps

Das Civilian Climate Corps ist die Vision eines bundesstaatlichen Beschäftigungsprogramms (nach dem Vorbild des Civilian Conservation Corps der New Deal-Ära), das unsere Generation dazu bringen wird, die Klimakrise mit Gerechtigkeit und Gleichheit zu bekämpfen und das auf das Ausmaß des Notfalls skaliert wird.


Wir brauchen ein robustes ziviles Klimakorps, um gute Arbeitsplätze zu schaffen, um dem Klimanotstand gerecht zu begegnen und das Jahrzehnt des Green New Deal für den Golf Süd, Kalifornien und den Rest unseres Landes zu beginnen unsere Vision von einem Green New Deal, dem Beginn des jahrzehntelangen Projekts, das Land mit Gerechtigkeit, mit Arbeitsplätzen und dem Kampf gegen die Klimakrise aufzubauen. Das verabschiedete CCC wird einen Präzedenzfall für die restlichen GND-Programme schaffen, die in der zukünftigen Gesetzgebung enthalten sein werden.

Unsere Forderungen an ein ziviles Klimakorps: 

  • Jobs, die uns unterstützen: Vergütung von mindestens 15 USD pro Stunde, vollständige Krankenversicherung und wichtige Unterstützungsdienste wie Transport, Unterkunft und Kinderbetreuung.
  • Bildungsförderung: Abschluss und Ermöglichung von Bildungszuschüssen in Höhe von 25,000 USD pro Dienstjahr, bis zu 50,000 USD, die für eine Weiterbildung auf jedem Niveau oder zur Rückzahlung von Studentenschulden berechtigt sind.
  • Langfristige Karrieremöglichkeiten: Allen CCC-Mitgliedern wird während ihrer Dienstzeit durch Bildung, Berufsausbildung und Partnerschaften mit Gewerkschaften und Arbeitgebern eine berufliche und berufliche Laufbahn geboten.

Gerechte Rekrutierung und Investition: Sicherstellen, dass Gemeinden für Umweltgerechtigkeit Leistungen von mindestens 50 % der CCC- und Partner Corps-Projekte erhalten und 50 % der Corps-Mitglieder aus denselben Gemeinden rekrutiert werden, ohne Altersgrenze für die Teilnahme an mindestens 50 % der Partner Corps.

Wichtige Daten während der Wanderung: 

Weitere Veranstaltungstermine sind in Vorbereitung, aber hier ist ein kurzer Überblick über einige der Dinge, die anstehen!

  • Mai 10th:  März startet in NOLA . an der Golfküste 
  • Mai 17th: Marschvision an der Golfküste mit RISE St. James in der Cancer Alley
  • Mai 28th: CA-Marsch startet im Paradies 
  • Juni 4th: CA-Marschaktion in Sacramento 
  • 5. & 6. Juni: Gulf Coast modelliert CCC durch den Wiederaufbau von Häusern/Nachbarschaften in Lake Charles 
  • 5. & 6. Juni: Bewegungsweite Teach-Ins 
  • Juni 10th: CA-Marsch in Santa Rosa
  • Juni 14th: CA März Landung Aktionstag
  • 21. Juni: Marschlandeaktion an der Golfküste

Spenden Sie, um uns und unseren Partnern zu helfen!

fbpx
Skip to content

Marching Across the Us for Climate

Generation On Fire

Sunrisers are marching over 600 miles across the Gulf South and California to win a robust Civilian Climate Corps.

The Sunrise Movement is getting into motion for our Good Jobs for All Campaign: Our members are marching 400 miles from New Orleans to Houston in the Gulf South and 266 miles from Paradise to San Francisco in California. The paths and stories are different, but the heart of each march beats the same. In May and June, members of the Gulf South and California hubs will march across the country, meet community members most impacted by the climate crisis, host visioning sessions about the Green New Deal future, and tell the stories of young people fighting to live right now through continuous climate and pollution disasters. We’re marching to demonstrate the urgency of the climate and economic crisis, and the need for Congress and Biden to pass an ambitious Civilian Climate Corps as a part of the American Jobs Plan by the end of Summer 2021 as an immediate and first-step solution.

May 10th – June 18th

Take Action 8:30-9:30 ET on Thursdays and 2-3 ET Saturdays!

We’ll take action with other young people to make a real change supporting the marchers and passing a CCC that meets the needs of our communities.

Other ways to participate:

CCC Explained

We Are Marching for the Civilian Climate Corps

The Civilian Climate Corps is a vision of a federal jobs program (modeled after the New Deal era Civilian Conservation Corps) that will put our generation to work combatting the climate crisis with equity and equality, and scaled to the size of the emergency.


We need a robust Civilian Climate Corps to provide good jobs to address the climate emergency with justice and start the Decade of the Green New Deal for the Gulf South, California, and the rest of our country.The CCC will be the first piece laid in our vision of a Green New Deal, the start of the decade-long project to build the country with justice, with jobs, and to fight the climate crisis. The CCC passed will set a precedent for the rest of the GND programs to come in future legislation.

Our demands for a Civilian Climate Corps: 

  • Jobs that support us: Compensation of at least $15 per hour, full health care coverage, and critical support services such as transportation, housing, and childcare.
  • Educational funding: Complete and enabling educational grants of $25,000 per year of service, up to $50,000, eligible for further education at any level or to pay down student debt.
  • Long term career opportunities: All CCC members will be provided with a job and career pathway during their service through education, vocational training, and partnership with unions and employers.

Equitable recruitment and investment: Ensuring that environmental justice communities receive benefits of at least 50% of CCC and Partner Corps projects, and 50% of corps members are recruited from these same communities, with no age limit for participation in at least 50% of Partner Corps.

Key Dates During Trek: 

More event dates are being finalized, but here’s a brief overview of some of the things in store!

  • May 10th:  Gulf Coast march launches in NOLA 
  • May 17th: Gulf Coast march visioning with RISE St. James in Cancer Alley
  • May 28th: CA march launches in Paradise 
  • June 4th: CA march action in Sacramento 
  • June 5th & 6th: Gulf Coast models CCC through resilient home/neighborhood rebuild in Lake Charles 
  • June 5th & 6th: Movement Wide Teach ins 
  • June 10th: CA march in Santa Rosa
  • June 14th: CA march landing action day
  • June 21st: Gulf Coast march landing action

Donate to Help Us and Our Partners!