fbpx
Zum Inhalt

Sunrise El Paso here um unsere Geschichte unseres Kampfes für Klimagerechtigkeit an der Front zu teilen:

Die El Paso Climate Charter ist ein ehrgeiziges, einzigartiges Klimagerechtigkeitsprojekt, das ein Green New Deal-Programm in unserer Grenzgemeinde El Paso, Texas, etablieren würde. Es schlägt vor, die „Charta“ unserer Stadt – das wichtigste Regierungsdokument der Stadt – durch die Einrichtung einer Klimaabteilung zu ändern, um die Klimakrise in unserer Gemeinde anzugehen. Wir betrachten es gerne als eine „Klimaverfassung“, die einen MASSIVEN Wandel in unserer Kommunalverwaltung hin zu Klimagerechtigkeit vorschlägt.

Als Bewegung kann es sich anfühlen, als würden wir ständig mit enttäuschenden Nachrichten vom Kongress oder dem Obersten Gerichtshof bombardiert. Aber die lokale Klimaschutzinitiative unseres Zentrums ist ein Beispiel für die Macht, die direkte Demokratie haben kann, insbesondere in Gemeinden wie meiner. El Paso ist eine überwiegend lateinamerikanische Gemeinde, deren Stromnetz monopolisiert, von mächtigen Konzernen wie JP Morgan dominiert und an Ölfelder im Perm-Becken in Westtexas angeschlossen ist.

Die Angriffe der Industrie für fossile Brennstoffe auf Gemeinschaften und Demokratie finden jeden Tag hier in unserem Hinterhof statt. Die texanischen Republikaner haben stark in die Entwicklung fossiler Brennstoffe und Immobilien in El Paso investiert und üben ihren Einfluss auf unsere lokale Regierung und unsere Nachrichtenagenturen aus. Wir haben sogar von vertrauenswürdigen Verbündeten gehört, dass sich Kelly Tomblin, CEO von El Paso Electric, an Greg Abbott gewandt hat, in der Hoffnung, unsere Charta zu brechen.

Aber nichtsdestotrotz hat unser Klimacharta-Programm eine Flamme für Klimagerechtigkeit in unserer Gemeinde entzündet. Zusammen mit Ground Game Texas haben wir an Türen geklopft, wir haben Nachbarschaften, Veranstaltungen und öffentliche Räume abgesucht, um genügend Unterschriften zu sammeln, um die Klimacharta legal auf den Stimmzettel zu setzen. Wir haben mit über 100,000 El Pasoanern gesprochen. Und wir fanden heraus, dass die Menschen in El Paso, wie Millionen von Amerikanern, sich nach einer mutigen, ehrgeizigen Green New Deal-Politik sehnen. Alles in allem haben wir Unterschriften von über 40,000 El Pasoanern gesammelt!

Der Höhepunkt dieser Geschichte, in der 3 Jahre gearbeitet wurde, sind die nächsten 8 Wochen. Am 6. Mai haben wir die Gelegenheit für einen massiven Klimasieg, der im ganzen Land, im Perm-Becken und auf der ganzen Welt Anklang finden kann. Und DU kannst Teil dieser Geschichte sein.

Take Action

Telefonbank für die Klimacharta von El Paso - Jeden Mittwoch

Phonebank oder Textbank für die El Paso Klimacharta

El Paso hat die große Chance, am 6. Mai eine monumentale Klimagesetzgebung zu verabschieden, wenn die Einwohner von El Paso über Ja oder Nein zur El Paso-Klimacharta stimmen werden. Die Klimacharta würde die Fähigkeit der Stadt erweitern, Klimapolitik auf lokaler Ebene umzusetzen und innovative Maßnahmen jetzt umzusetzen, und sie ist eines der ehrgeizigsten und umfassendsten Teile der lokalen Klimapolitik im ganzen Land. Rufen Sie bis zum 6. Mai jeden Mittwoch mit uns die Wähler in El Paso an!

Erfahren Sie mehr über die Klimacharta von El Paso!

Spenden Sie zur Unterstützung der El Paso Climate Charter Campaign:

Helfen Sie uns, für Klimagerechtigkeit an der Frontera zu kämpfen, indem Sie unsere Bewegung noch heute finanzieren!

fbpx
Skip to content

El Paso Climate Charter

Sunrise El Paso here to share our story of our fight for climate justice on la frontera:

The El Paso Climate Charter is an ambitious, first-of-its-kind climate justice project which would establish a Green New Deal program in our border community of El Paso, Texas. It proposes to amend our city’s “charter” — the main governing document of the city — by establishing a climate department to tackle the climate crisis in our community. We like to think of it as a “climate constitution” that proposes a MASSIVE shift in our municipal government towards climate justice.

As a movement, it can feel like we are constantly bombarded with disappointing news from Congress or the Supreme Court. But our hub’s local climate ballot initiative is an example of the power direct democracy can have, especially in communities like mine. El Paso is a predominantly Latine community whose electric grid has been monopolized, dominated by powerful corporations such as JP Morgan, and hooked up to oil fields in the Permian Basin of West Texas.

The Fossil Fuel industry’s attack on communities and democracy is happening here in our backyard everyday. Texas republicans have heavily invested in fossil fuel and property development in El Paso and are exerting their influence over our local government and news outlets. We’ve even heard from trusted allies that El Paso Electric CEO Kelly Tomblin reached out to Greg Abbott in hopes of squashing our Charter.

But nonetheless our Climate Charter program has ignited a flame for climate justice in our community. Together with Ground Game Texas, we knocked on doors, we canvassed neighborhoods, events, and public spaces to collect enough signatures to place the Climate Charter on the ballot legally. We talked to over 100,000 El Pasoans. And what we found was that the people of El Paso, like millions of Americans, crave bold, ambitious, Green New Deal policies. All in all, we collected signatures of over 40,000 El Pasoans!

The climax of this story 3 years in the making is the next 8 weeks. On May 6th, we have an opportunity for a massive climate victory that can resonate across the country, the Permian Basin, and the world. And YOU can be part of this story.

Take Action

Phonebank for the El Paso Climate Charter - Every Wednesday

Phonebank or Textbank for the El Paso Climate Charter

El Paso has a huge opportunity to pass monumental climate legislation on May 6th, when El Pasoans will vote yes or no on the El Paso Climate Charter. The Climate Charter would expand the city’s ability to implement climate policy at a local level and implement innovative policies right now & it’s one of the most ambitious and sweeping pieces of local climate policy anywhere in the country. Join us in calling voters in El Paso every Wednesday until May 6!

Learn more about the El Paso Climate Charter!

Donate to support the El Paso Climate Charter Campaign:

Help us fight for climate justice on la frontera by funding our movement today!